Audioformate

Audioformate » AAC

AAC (Advanced Audio Coding) ist eine Weiterentwicklung des MP3-Dateistandards. Er ermöglicht eine noch bessere Komprimierung und Klangqualität und findet z.B. bei Apples iPod, aber auch in etlichen Mobiltelefonen Verwendung. Es gibt bereits Weiterentwicklungen wie etwa AAC+ oder AAC++, die weitere leichte Verbesserungen bieten.

Audioformate » MP3

MP3 ist das gängigste und älteste Dateiformat für Musikstücke. Dabei wird die ursprüngliche Dateigröße stark komprimiert, damit möglichst viele Musiktitel auf einen MP3-Player oder ein Handy passen. Andere häufig verwandte Musikdateiformate sind WMA und AAC.

Audioformate » WMA

Der WMA-Dateistandard (Windows Media Audio) ist ein von Microsoft entwickelter Dateityp. Ähnlich wie das MP3-Format ermöglicht auch WMA eine hohe Komprimierung. In erster Linie spielt der Windows Media Player auf dem Computer WMA ab, aber auch viele Handys sind WMA-kompatibel.

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook