Im Geschwindigkeitsrausch mit dem BenQ-Siemens EF91

25. August 2006
Im Geschwindigkeitsrausch mit dem BenQ-Siemens EF91

Es besticht nicht gerade durch ein spektakuläres Aussehen, aber das hat das UMTS-Handy BenQ-Siemens EF91 auch gar nicht nötig. Hinter der unauffälligen Fassade verbirgt sich nämlich ein wahres Prachtstück mit HSDPA-Unterstützung. Ein großer Schritt für den mobilen Datentransfer.

Dieses Klapphandy könnte ein wahrer Renner werden. Äußerlich ist das BenQ-Siemens EF91 zwar sehr schlicht gehalten, dafür setzt es aber neue Maßstäbe für das mobile Multimedia-Vergnügen.

Kein Ruckeln mehr dank HSDPA

HSDPA steht für „High Speed Downlink Packet Access“ und beschleunigt UMTS auf das fünffache seiner herkömmlichen Datenübertragungsrate. Das entspricht im Bestfall 1,8 Mbit/s und bedeutet DSL-Geschwindigkeit. Live-Fernsehen auf dem Mobiltelefon, Videodownload und mobiles Internet-Surfen werden so zum Erlebnis, ruckelnde Bilder bei der Videotelefonie sind Schnee von gestern.

Satter Sound und 3,2 Megapixel

Der 3D-Surround-Sound ist ein wahres Erlebnis für die Ohren. Aber das ist noch nicht genug: Auch bei der Digicam fährt BenQ-Siemens harte Geschütze auf. Satte 3,2 Megapixel Auflösung haben sie dem kleinen schlichten Silberhandy spendiert.

Alle weiteren Informationen zum BenQ-Siemens EF91 finden Sie im Datenblatt.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook