Infos & Häufige Fragen

An dieser Stelle findest du die wichtigsten Fragen und Antworten im Zusammenhang mit unserem Shop und Produkten. Bei weiteren Fragen kannst du gerne mit uns in Kontakt treten. Möchtest du noch mehr über handy-deutschland.de wissen, mit wem wir zusammenarbeiten und welche Gütesiegel uns die Netzbetreiber verliehen haben, schau dich einfach auf der Wir über uns Seite um.

Bestellung mit Vertrag / Vertragsverlängerung

  • Welche Verträge vermittelt und verlängert handy-deutschland.de?
    Wir vermitteln Neuverträge und häufig auch Vertragsverlängerungen der Anbieter Telekom (ehem. T-Mobile), Vodafone, o2, BASE, congstar, otelo und Blau.
  • Wer ist Vertragspartner?

    Dein Vertragspartner ist stets der jeweilige Anbieter - also die Telekom (ehem. T-Mobile), Vodafone, o2, BASE, congstar, otelo oder Blau (bzw. Vodafone für otelo). Auch bei einer Vertragsverlängerung bleibst du ganz normal Kunde des Original-Anbieters.

  • Wie kannst du deine Rufnummer mitnehmen (portieren)?

    Generell ist die Mitnahme der Rufnummer zwischen verschiedenen Netzen und von einer Prepaidkarte oder einem Vertrag in einen neuen Vertrag jederzeit möglich. Alle wichtigen Informationen zur Rufnummernmitnahme findest du hier.

  • Wie funktioniert eine Bestellung bei handy-deutschland.de?
    • Du wählst dir ein Handy/Produkt und einen Vertrag aus und startest in den Bestellvorgang.
    • Auf der ersten Seite des Bestellvorgangs findest du alle Details zum gewünschten Handy und Vertrag. Nachdem du eine Variante des Produkts ausgewählt hast, startest Du mit der Eingabe deiner persönlichen Daten nach einem Klick auf "weiter (über den Sicherheitsserver)".
    • Während des weiteren Bestellvorgangs machst du Angaben zu Vertragsdetails, zur Bezahlung sowie zu deinen persönlichen Daten und der gewünschten Lieferart sowie -adresse.
    • Abschließend erhälst du eine Übersichtsseite mit allen gemachten Angaben und der Möglichkeit, Fehler korrigieren zu können.
    • Durch einen Klick auf "Jetzt kaufen" gibst du deine Bestellung ab und bietest uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Wir bestätigen dir den Empfang der Bestellung per E-Mail. Du erhälst außerdem detaillierte Informationen zum weiteren Ablauf.
    • Du erhälst dein bestelltes Handy, Smartphone, Tablet oder sonstiges Produkt und den bereits aktivierten Vertrag inklusive SIM-Karte schließlich direkt vom DHL-Boten an der von dir angegebenen Versandadresse. Bitte halte dafür deine Ausweisdokumente bereitzuhalten.
    • Die Erklärung der Annahme der Bestellung gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung der bestellten Ware oder durch Zusendung einer an den Kunden persönlich gerichteten Annahmeerklärung.
    • Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich - sollte eine Lieferung in ein anderes Land von dir gewünscht werden, versuchen wir gerne, dir weiterzuhelfen. Du erreichst uns per E-Mail oder Telefon.
  • Gibt es Kundenbewertungen über handy-deutschland.de?

    Ja, denn schließlich bist sowohl du als Kunde als auch wir selbst daran interessiert, was man über uns und unseren Service denkt. Daher erhält jeder Kunde nach Abschluss seiner Bestellung die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit den Produkten, der Bestellabwicklung sowie dem Service von handy-deutschland.de in einer Bewertung zusammenzufassen. Hier findest du unzählige Kundenbewertungen über handy-deutschland.de. Bitte beachte jedoch, dass wir keinen Support über die Bewertungsfunktion geben können - hierfür wende dich bitte jederzeit per Telefon oder E-Mail an uns.

Bezahlung und Lieferung

  • Wie wird dein Handy geliefert?

    Wir liefern unsere Handys als versichertes Paket mit DHL an die von dir gewünschte Adresse.

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die Mehrzahl der bestellten Produkte ist sofort versandfähig. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 1 bis 4 Tage. Sofern dies auf ein bestelltes Produkt nicht zutrifft, wirst du über die abweichende Lieferzeit in der Produktübersicht informiert. Wird zusätzlich ein neuer Handyvertrag oder eine Vertragsverlängerung bestellt, sollten einige Tage bis zur erfolgreichen Freischaltung durch den Netzbetreiber hinzugerechnet werden. handy-deutschland.de informiert dich in jedem Fall per E-Mail über den erfolgreichen Versand deiner Bestellung. Auf diesem Weg erhälst du auch die Trackingnummer zu deiner Bestellung, mit der du jederzeit nachverfolgen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet und wann es bei dir ankommt.

  • Was kostet die Lieferung?

    Alle Bestellungen eines Handys oder sonstigen Geräts zusammen mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung liefern wir grundsätzlich versandkostenfrei an die von dir gewünschte Adresse (ggf. zzgl. 2 € Nachnahmegebühr). Auch Bestellungen von Handys bzw. Geräten ohne Vertrag werden von uns kostenlos zugestellt (ggf. zzgl. 2 € Nachnahmegebühr).

  • Wie kannst du dein Handy bezahlen?

    handy-deutschland.de bietet dir verschiedene Möglichkeiten, das neue Handy zu bezahlen. Grundsätzlich stehen die Bezahlung per Vorkasse sowie eine Nachnahmezahlung während der Übergabe durch den DHL-Boten (dafür fallen 2 € Gebühren an) zur Auswahl. Außerdem kannst du den sicheren und bequemen Weg einer PayPal-Bezahlung nutzen.

  • Wie kann ich ein Produkt an handy-deutschland.de zurücksenden?

    Wenn du ein bei handy-deutschland.de erworbenes Handy, Smartphone, Tablet oder sonstiges Produkt zurücksenden möchtest, beachte bitte folgendes:

    • Bitte verpack die Ware sorgfältig und frankiere das Paket ausreichend (am besten inkl. Versicherung).
    • Leg der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung bei.
    • Alle Informationen findest du im Widerrufsrecht für Verbraucher.
    • Bei weiteren Fragen, kontaktier uns bitte vor der Rücksendung per Telefon unter 0511 1234 1233 oder E-Mail an info@handy-deutschland.de.
  • Was mache ich im Gewährleistungsfall?

    Wir haben für dich eine gesonderte Seite mit allen Informationen zu Gewährleistung und Reparatur erstellt. Dort findest Du die Serviceadressen vieler Hersteller und kannst dich direkt über das weitere Vorgehen informieren.

Unsere Produkte: Handys, Smartphones, Tablets, Wearables uvm.

  • Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

    Was auch immer der Hersteller in die Box packt, ist bei uns im Lieferumfang enthalten. Je nach Herkunftsland des Geräts kann es zu Abweichungen im Lieferumfang kommen. Leider liegt manchen Produkten nur eine kurze und keine ausführliche und/oder in deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung bei. Deshalb findest du auf www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung für die meisten Produkte die Bedienungansleitungen als PDF zum Download. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, wende dich einfach direkt an uns. Wir helfen dir gerne weiter.

  • Sind die Handys SIM-Lock und Net-Lock frei?

    Ja, du kannst die bei handy-deutschland.de gekauften Handys mit jedem deutschen Netzbetreiber benutzen. Sollte ein Handy oder Smartphone ausnahmsweise doch mit einem Lock ausgestattet sein, weisen wir darauf explizit hin.

  • Infos zur Rücknahme verbrauchter Akkus und Batterien

    Unsere Rücknahmepflicht als Händler: Wir sind als Händler, gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen. Bitte nimm dieses Angebot an und hilf dabei, unsere Umwelt sauber zu halten. Deine Rückgabepflicht als Verbraucher: Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Seit 1998 verpflichtet die Batterieverordnung alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen. Falls du deine Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. Batterien sind mit dem Zeichen "Nicht-in-den-Hausmül" und einem der folgenden chemischen Symbole gekennzeichnet: "Cd" (enthält Cadmium), "Hg" (enthält Quecksilber) oder "Pb" (enthält Blei).

  • Infos zur Entsorgung alter Elektrogeräte

    Seit dem 24. März 2006 dürfen alte Elektrogeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, von der elektrischen Zahnbürste bis zum Heimsolarium, von der Waschmaschine bis zur Digitalkamera - egal, wie alt. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Die Geräte werden kostenfrei von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden bestehende Sammelsysteme (z.B. Wertstoffhöfe, Sperrmüllabholung) genutzt. Unsere Vorlieferanten sind ihrer Meldepflicht beim Umweltbundesamt nachgekommen.

Offizieller Vertriebspartner

Wir haben ausschließlich Originalverträge im Angebot.

Vertriebspartner für Telekom, Vodafone, E-Plus, o2 und BASE

Geprüfte Leistungen inklusive Käuferschutz

Trusted Shops

handy-deutschland.de hat das renommierte Trusted Shops Gütesiegel erhalten.

Zahlungsarten

Bezahl bequem per Paypal

Zahlung per Paypal

Alternativ kannst du auch gerne per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen.

Versand per DHL

von Mo. bis Sa. an Ihre Wunschadresse.

Lieferung mit DHL