An dieser Stelle findest du die wichtigsten Fragen und Antworten im Zusammenhang mit unserem Shop und Produkten. Bei weiteren Fragen kannst du gerne mit uns in Kontakt treten. Möchtest du noch mehr über Handy Deutschland wissen, mit wem wir zusammenarbeiten und welche Gütesiegel uns die Netzbetreiber verliehen haben, schau dich einfach auf der Wir über uns Seite um.
Dein Vertragspartner ist stets der jeweilige Anbieter - also die Telekom, Vodafone (auch für otelo) oder congstar. Auch bei einer Vertragsverlängerung bleibst du ganz normal Kunde des Original-Anbieters.
Dein neuer Vertrag wird immer sofort bzw. innerhalb weniger Tage aktiviert, nachdem alle Prüfungen bei uns abgeschlossen sind. Ein Wunschtermin zur Aktivierung ist leider nicht möglich. Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir bieten dir immer den besten tagesaktuellen Preis für deine Wunschkombination aus Smartphone und Vertrag. Die Konditionen können sich aber jederzeit ändern. Daher müssen wir deinen neuen Vertrag auch schnellstmöglich für dich aktivieren.
Generell ist die Mitnahme der Rufnummer zwischen verschiedenen Netzen und von einer Prepaidkarte oder einem Vertrag in einen neuen Vertrag jederzeit möglich. Alle wichtigen Informationen zur Rufnummernmitnahme findest du hier.
Ja, denn schließlich bist sowohl du als Kunde als auch wir selbst daran interessiert, was man über uns und unseren Service denkt. Daher erhält jeder Kunde nach Abschluss seiner Bestellung die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit den Produkten, der Bestellabwicklung sowie dem Service von Handy Deutschland in einer Bewertung zusammenzufassen. Hier findest du unzählige Kundenbewertungen über Handy Deutschland. Bitte beachte jedoch, dass wir keinen Support über die Bewertungsfunktion geben können - hierfür wende dich bitte jederzeit per Telefon oder E-Mail an uns.
Darüber hinaus findest du auf Handy Deutschland auch Bewertungen von Trusted Shops. Mehr über deren Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen liest du auf deren Webseite.
Wir liefern unsere Handys mit DHL an die von dir gewünschte Adresse. Eine persönliche Annahme ist Voraussetzung - weitere Details dazu erfährst du im nächsten Punkt.
In Ausnahmefällen wird dein Paket von DHL in eine Filiale in deiner Nähe gebracht. Von dort musst du es persönlich innerhalb von 7 Tagen abholen - ansonsten geht es an uns zurück.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie DHL mit deiner Sendung verfährt.
Aus verschiedenen Gründen müssen wir bei der Lieferung deines Pakets deine Identität überprüfen. Dafür bietet DHL den so genannten Ident-Check an.
Während der Zustellung lässt sich der DHL-Bote deinen Ausweis zeigen, gleicht deinen Vor- und Nachnamen sowie ggf. dein Geburtsdatum ab und übergibt dir nach erfolgreicher Identitätsprüfung dein Paket.
Ganz wichtig: Eine Übergabe an Bevollmächtigte ist nicht möglich!
Die Mehrzahl der bestellten Produkte ist sofort versandfähig. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 1 bis 4 Tage. Wird zusätzlich ein neuer Handyvertrag oder eine Vertragsverlängerung bestellt, sollten einige Tage bis zur erfolgreichen Freischaltung durch den Netzbetreiber hinzugerechnet werden. Sobald der Netzbetreiber den Vertrag aktiviert hat, erhältst du eine E-Mail von Handy Deutschland. Im Anhang der E-Mail findest du dann auch eine Kopie deines neuen Vertrags zur Ansicht. Solltest Du Dich für eine Rufnummernmitnahme (Portierung) entschieden haben, dauert der Prozess der Portierung deiner Mobilfunkrufnummer bis zu 10 Arbeitstage (auch bei einer vorzeitigen Portierung).
Nachdem deine Bestellung von Handy Deutschland versendet worden ist, erhältst du am späten Abend eine weitere E-Mail mit dem Link zum DHL-Tracking. Schon kurze Zeit später wird dir der DHL-Bote deine Bestellung an die gewünschte Versandadresse liefern. In Ausnahmefällen bringt DHL deine Bestellung in eine Filiale in deiner Nähe. Von dort musst du sie persönlich innerhalb von 7 Tagen abholen - ansonsten geht sie an uns zurück. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie DHL mit deiner Sendung verfährt. Während der Übergabe musst du bitte ein gültiges Ausweisdokument bereithalten. Dein Vorteil: Du brauchst uns vorerst keine Kopien des Vertrags oder deiner Ausweisdokumente im Voraus einzusenden.
Alle Bestellungen eines Handys oder sonstigen Geräts zusammen mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung liefern wir grundsätzlich versandkostenfrei an die von dir gewünschte Adresse. Auch Bestellungen von Handys bzw. Geräten ohne Vertrag werden von uns kostenlos zugestellt.
Handy Deutschland bietet dir verschiedene Möglichkeiten, das neue Handy zu bezahlen. Grundsätzlich stehen die Bezahlung per Vorkasse sowie eine Nachnahmezahlung während der Übergabe durch den DHL-Boten zur Auswahl. Außerdem kannst du den sicheren und bequemen Weg einer PayPal-Bezahlung nutzen. Wenn dein Produkt mehr als 99 € kostet, kannst du auch eine Finanzierung über PayPal nutzen. Alle weiteren Details zur Finanzierung findest du hier.
Wenn du ein bei Handy Deutschland erworbenes Handy, Smartphone, Tablet oder sonstiges Produkt zurücksenden möchtest, beachte bitte folgendes:
Wir haben für dich eine gesonderte Seite mit allen Informationen zu Garantie, Gewährleistung und Reparatur erstellt. Dort findest Du die Serviceadressen vieler Hersteller und kannst dich direkt über das weitere Vorgehen informieren.
Was auch immer der Hersteller in die Box packt, ist bei uns im Lieferumfang enthalten. Je nach Herkunftsland des Geräts kann es zu Abweichungen im Lieferumfang kommen. Leider liegt manchen Produkten nur eine kurze und keine ausführliche und/oder in deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung bei. Deshalb findest du auf www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung für die meisten Produkte die Bedienungansleitungen als PDF zum Download. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, wende dich einfach direkt an uns. Wir helfen dir gerne weiter.
Selbstverständlich geht dein neues Smartphone in deinen Besitz über, nachdem dein neuer Vertrag aktiviert worden und dessen Widerrufsfrist vorrüber ist. Du brauchst das Smartphone also nicht zum Ende der Vertragslaufzeit an uns zurückzuschicken. Du kannst es beispielsweise in der Familie weitergeben, als Zweit-Handy benutzen oder auch verkaufen.
Ja, du kannst die bei Handy Deutschland gekauften Handys mit jedem deutschen Netzbetreiber benutzen. Sollte ein Handy oder Smartphone ausnahmsweise doch mit einem Lock ausgestattet sein, weisen wir darauf explizit hin.
Unsere Rücknahmepflicht als Händler: Wir sind als Händler, gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen. Bitte nimm dieses Angebot an und hilf dabei, unsere Umwelt sauber zu halten. Deine Rückgabepflicht als Verbraucher: Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Seit 1998 verpflichtet die Batterieverordnung alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen. Falls du deine Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. Batterien sind mit dem Zeichen "Nicht-in-den-Hausmül" und einem der folgenden chemischen Symbole gekennzeichnet: "Cd" (enthält Cadmium), "Hg" (enthält Quecksilber) oder "Pb" (enthält Blei).
Seit dem 24. März 2006 dürfen alte Elektrogeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, von der elektrischen Zahnbürste bis zum Heimsolarium, von der Waschmaschine bis zur Digitalkamera - egal, wie alt. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Die Geräte werden kostenfrei von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden bestehende Sammelsysteme (z.B. Wertstoffhöfe, Sperrmüllabholung) genutzt. Unsere Vorlieferanten sind ihrer Meldepflicht beim Umweltbundesamt nachgekommen.
Der Begriff EU-Ware bedeutet, dass ein Smartphone oder ein anderes elektrisches Gerät für ein anderes EU-Land produziert wurde. Die Qualität entspricht der Ware, die für den deutschen Markt produziert wird und gilt somit nicht als B-Ware. Von Vorteil ist die EU-Ware, wenn beim Hersteller Lieferschwierigkeiten entstehen. Dann bietet EU-Ware oft eine deutlich schnellere Verfügbarkeit.
Ein Unterschied zu deutschen Produkten kann eine fehlende deutsche Bedienungsanleitung sein. Viele Bedienungsanleitungen findest du aber auch online beim Hersteller oder in unserem Downloadbereich für Bedienungsanleitungen. Bei einigen Smartphones kann es zu Verzögerungen von Updates kommen, da diese vom Hersteller in jedem Land zu einer unterschiedlichen Zeit freigegeben werden. Es kann aber auch umgekehrt sein und Updates sind früher erhältlich als in Deutschland. Manchmal ist das Smartphone beim Start in einer anderen Sprache eingestellt. Hier hilft es, vor dem Anschalten des Smartphones die deutsche SIM-Karte einzulegen oder in den Einstellungen die Sprache zu ändern. Im Prinzip steht die EU-Ware der "normalen" Ware also in nichts nach und kann bedenkenlos gekauft werden. Deine Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt.
Handy Deutschland hat das renommierte Trusted Shops Gütesiegel erhalten.
Klimaneutral Mo.-Sa. per DHL an deine Wunschadresse.
Wir bieten dir eine günstige Finanzierung ab einem Gerätepreis von 99 € an.
Wähle einfach zwischen PayPal inkl. Ratenzahlung, Vorkasse und Nachnahme.
Für dein bestmögliches Web-Erlebnis setzen wir Cookies und ähnliche Technologien ein. Die Daten werden für Analyse- und Marketingzwecke von uns und unseren Partnern genutzt, mit denen wir die Daten teilen. Dies kannst du hier ablehnen oder durch Klick auf „Zustimmen & weiter“ akzeptieren. Ausführliche Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.