Infos & Häufige Fragen

An dieser Stelle findest du die wichtigsten Fragen und Antworten im Zusammenhang mit unserem Shop und Produkten. Bei weiteren Fragen kannst du gerne mit uns in Kontakt treten. Möchtest du noch mehr über handy-deutschland.de wissen, mit wem wir zusammenarbeiten und welche Gütesiegel uns die Netzbetreiber verliehen haben, schau dich einfach auf der Wir über uns Seite um.

Bestellung mit Vertrag / Vertragsverlängerung

  • Welche Verträge vermittelt und verlängert handy-deutschland.de?
    Wir vermitteln Neuverträge und häufig auch Vertragsverlängerungen der Anbieter Telekom (ehem. T-Mobile), Vodafone, congstar, otelo, mobilcom-debitel Telefonica und yourfone.
  • Wer ist Vertragspartner?

    Dein Vertragspartner ist stets der jeweilige Anbieter - also die Telekom (ehem. T-Mobile), Vodafone, congstar, otelo, mobilcom-debitel Telefonica oder yourfone (bzw. Vodafone für otelo). Auch bei einer Vertragsverlängerung bleibst du ganz normal Kunde des Original-Anbieters.

  • Wann wird mein Vertrag aktiviert?

    Dein neuer Vertrag wird immer sofort bzw. innerhalb weniger Tage aktiviert, nachdem alle Prüfungen bei uns abgeschlossen sind. Ein Wunschtermin zur Aktivierung ist leider nicht möglich. Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir bieten dir immer den besten tagesaktuellen Preis für deine Wunschkombination aus Smartphone und Vertrag. Die Konditionen können sich aber jederzeit ändern. Daher müssen wir deinen neuen Vertrag auch schnellstmöglich für dich aktivieren.

  • Wie kannst du deine Rufnummer mitnehmen (portieren)?

    Generell ist die Mitnahme der Rufnummer zwischen verschiedenen Netzen und von einer Prepaidkarte oder einem Vertrag in einen neuen Vertrag jederzeit möglich. Alle wichtigen Informationen zur Rufnummernmitnahme findest du hier.

  • Wie funktioniert eine Bestellung bei handy-deutschland.de?
    • Du wählst dir ein Handy/Produkt und einen Vertrag aus und startest in den Bestellvorgang.
    • Auf der ersten Seite des Bestellvorgangs findest du alle Details zum gewünschten Handy und Vertrag. Nachdem du eine Variante des Produkts ausgewählt hast, startest Du mit der Eingabe deiner persönlichen Daten nach einem Klick auf "weiter (über den Sicherheitsserver)".
    • Während des weiteren Bestellvorgangs machst du Angaben zu Vertragsdetails, zur Bezahlung sowie zu deinen persönlichen Daten und der gewünschten Lieferart sowie -adresse.
    • Abschließend erhältst du eine Übersichtsseite mit allen gemachten Angaben und der Möglichkeit, Fehler korrigieren zu können.
    • Durch einen Klick auf "Jetzt kaufen" gibst du deine Bestellung ab und bietest uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Wir bestätigen dir den Empfang der Bestellung per E-Mail. Du erhältst außerdem detaillierte Informationen zum weiteren Ablauf.
    • Du erhältst dein bestelltes Handy, Smartphone, Tablet oder sonstiges Produkt und den bereits aktivierten Vertrag inklusive SIM-Karte schließlich direkt vom DHL-Boten an der von dir angegebenen Versandadresse. Bitte halte dafür deine Ausweisdokumente bereitzuhalten.
    • Die Erklärung der Annahme der Bestellung gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung der bestellten Ware oder durch Zusendung einer an den Kunden persönlich gerichteten Annahmeerklärung.
    • Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich - sollte eine Lieferung in ein anderes Land von dir gewünscht werden, versuchen wir gerne, dir weiterzuhelfen. Du erreichst uns per E-Mail oder Telefon.
    • Möchtest du ein Smartphone, Tablet oder anderes Produkt aus unserem Shop ohne Vertrag bestellen, ruf uns bitte einfach an oder schick uns eine E-Mail. Alle nötigen Informationen dazu findest du auf unserer Kontaktseite.
  • Gibt es Kundenbewertungen über handy-deutschland.de?

    Ja, denn schließlich bist sowohl du als Kunde als auch wir selbst daran interessiert, was man über uns und unseren Service denkt. Daher erhält jeder Kunde nach Abschluss seiner Bestellung die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit den Produkten, der Bestellabwicklung sowie dem Service von Handy Deutschland in einer Bewertung zusammenzufassen. Hier findest du unzählige Kundenbewertungen über Handy Deutschland. Bitte beachte jedoch, dass wir keinen Support über die Bewertungsfunktion geben können - hierfür wende dich bitte jederzeit per Telefon oder E-Mail an uns.

    Unsere Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen

    • Ausschließlich unsere Kunden können am Bewertungssystem von Handy Deutschland teilnehmen. Bewertungen ohne abgeschlossene Bestellung bei Handy Deutschland sind nicht möglich.
    • Jeder Kunde erhält nach Abschluss seiner Bestellung eine E-Mail mit einem persönlichen Link, um eine Bewertung des erworbenen Produkts sowie seiner Erfahrungen mit Handy Deutschland abzugeben.
    • Handy Deutschland bietet keine Vorteile oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven oder die Rücknahme einer negativen Bewertung.

    Darüber hinaus findest du auf handy-deutschland.de auch Bewertungen von Trusted Shops. Mehr über deren Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen liest du auf deren Webseite.

Bezahlung und Lieferung

  • Wie wird dein Handy geliefert?

    Wir liefern unsere Handys mit DHL an die von dir gewünschte Adresse. Eine persönliche Annahme ist Voraussetzung - weitere Details dazu erfährst du im nächsten Punkt.

    In Ausnahmefällen wird dein Paket von DHL in eine Filiale in deiner Nähe gebracht. Von dort musst du es persönlich innerhalb von 7 Tagen abholen - ansonsten geht es an uns zurück.

    Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie DHL mit deiner Sendung verfährt.

  • Was ist der Ident-Check von DHL?

    Aus verschiedenen Gründen müssen wir bei der Lieferung deines Pakets deine Identität überprüfen. Dafür bietet DHL den so genannten Ident-Check an.

    Während der Zustellung lässt sich der DHL-Bote deinen Ausweis zeigen, gleicht deinen Vor- und Nachnamen sowie ggf. dein Geburtsdatum ab und übergibt dir nach erfolgreicher Identitätsprüfung dein Paket.

    Ganz wichtig: Eine Übergabe an Bevollmächtigte ist nicht möglich!

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die Mehrzahl der bestellten Produkte ist sofort versandfähig. In diesem Fall beträgt die Lieferzeit 1 bis 4 Tage. Wird zusätzlich ein neuer Handyvertrag oder eine Vertragsverlängerung bestellt, sollten einige Tage bis zur erfolgreichen Freischaltung durch den Netzbetreiber hinzugerechnet werden. Sobald der Netzbetreiber den Vertrag aktiviert hat, erhältst du eine E-Mail von Handy Deutschland. Im Anhang der E-Mail findest du dann auch eine Kopie deines neuen Vertrags zur Ansicht. Solltest Du Dich für eine Rufnummernmitnahme (Portierung) entschieden haben, dauert der Prozess der Portierung deiner Mobilfunkrufnummer bis zu 10 Arbeitstage (auch bei einer vorzeitigen Portierung).

    Nachdem deine Bestellung von Handy Deutschland versendet worden ist, erhältst du am späten Abend eine weitere E-Mail mit dem Link zum DHL-Tracking. Schon kurze Zeit später wird dir der DHL-Bote deine Bestellung an die gewünschte Versandadresse liefern. In Ausnahmefällen bringt DHL deine Bestellung in eine Filiale in deiner Nähe. Von dort musst du sie persönlich innerhalb von 7 Tagen abholen - ansonsten geht sie an uns zurück. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie DHL mit deiner Sendung verfährt. Während der Übergabe musst du bitte ein gültiges Ausweisdokument bereithalten. Dein Vorteil: Du brauchst uns vorerst keine Kopien des Vertrags oder deiner Ausweisdokumente im Voraus einzusenden.

  • Was kostet die Lieferung?

    Alle Bestellungen eines Handys oder sonstigen Geräts zusammen mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung liefern wir grundsätzlich versandkostenfrei an die von dir gewünschte Adresse. Auch Bestellungen von Handys bzw. Geräten ohne Vertrag werden von uns kostenlos zugestellt.

  • Wie kannst du dein Handy bezahlen?

    handy-deutschland.de bietet dir verschiedene Möglichkeiten, das neue Handy zu bezahlen. Grundsätzlich stehen die Bezahlung per Vorkasse sowie eine Nachnahmezahlung während der Übergabe durch den DHL-Boten zur Auswahl. Außerdem kannst du den sicheren und bequemen Weg einer PayPal-Bezahlung nutzen. Wenn dein Handy mehr als 100 € kostet, kannst du es über unseren Partner Consors Finanz GmbH auch zu 0 % finanzieren lassen. Alle weiteren Details zur Finanzierung findest du hier.

  • Wie kann ich ein Produkt an handy-deutschland.de zurücksenden?

    Wenn du ein bei handy-deutschland.de erworbenes Handy, Smartphone, Tablet oder sonstiges Produkt zurücksenden möchtest, beachte bitte folgendes:

    • Bitte verpack die Ware sorgfältig und frankiere das Paket ausreichend (am besten inkl. Versicherung).
    • Leg der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung bei.
    • Alle Informationen findest du im Widerrufsrecht für Verbraucher.
    • Bei weiteren Fragen, kontaktier uns bitte vor der Rücksendung per Telefon unter 0511 1234 1233 oder E-Mail an info@handy-deutschland.de.
  • Was mache ich im Gewährleistungs- bzw. Garantiefall?

    Wir haben für dich eine gesonderte Seite mit allen Informationen zu Garantie, Gewährleistung und Reparatur erstellt. Dort findest Du die Serviceadressen vieler Hersteller und kannst dich direkt über das weitere Vorgehen informieren.

Unsere Produkte: Handys, Smartphones, Tablets, Wearables uvm.

  • Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

    Was auch immer der Hersteller in die Box packt, ist bei uns im Lieferumfang enthalten. Je nach Herkunftsland des Geräts kann es zu Abweichungen im Lieferumfang kommen. Leider liegt manchen Produkten nur eine kurze und keine ausführliche und/oder in deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung bei. Deshalb findest du auf www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung für die meisten Produkte die Bedienungansleitungen als PDF zum Download. Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, wende dich einfach direkt an uns. Wir helfen dir gerne weiter.

  • Wem gehört das Smartphone nach Vertragsende?

    Selbstverständlich geht dein neues Smartphone in deinen Besitz über, nachdem dein neuer Vertrag aktiviert worden und dessen Widerrufsfrist vorrüber ist. Du brauchst das Smartphone also nicht zum Ende der Vertragslaufzeit an uns zurückzuschicken. Du kannst es beispielsweise in der Familie weitergeben, als Zweit-Handy benutzen oder auch verkaufen.

  • Sind die Handys SIM-Lock und Net-Lock frei?

    Ja, du kannst die bei handy-deutschland.de gekauften Handys mit jedem deutschen Netzbetreiber benutzen. Sollte ein Handy oder Smartphone ausnahmsweise doch mit einem Lock ausgestattet sein, weisen wir darauf explizit hin.

  • Infos zur Rücknahme verbrauchter Akkus und Batterien

    Unsere Rücknahmepflicht als Händler: Wir sind als Händler, gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden unentgeltlich zurückzunehmen. Bitte nimm dieses Angebot an und hilf dabei, unsere Umwelt sauber zu halten. Deine Rückgabepflicht als Verbraucher: Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Seit 1998 verpflichtet die Batterieverordnung alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen. Falls du deine Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. Batterien sind mit dem Zeichen "Nicht-in-den-Hausmül" und einem der folgenden chemischen Symbole gekennzeichnet: "Cd" (enthält Cadmium), "Hg" (enthält Quecksilber) oder "Pb" (enthält Blei).

  • Infos zur Entsorgung alter Elektrogeräte

    Seit dem 24. März 2006 dürfen alte Elektrogeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, von der elektrischen Zahnbürste bis zum Heimsolarium, von der Waschmaschine bis zur Digitalkamera - egal, wie alt. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Die Geräte werden kostenfrei von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden bestehende Sammelsysteme (z.B. Wertstoffhöfe, Sperrmüllabholung) genutzt. Unsere Vorlieferanten sind ihrer Meldepflicht beim Umweltbundesamt nachgekommen.

  • Was ist EU-Ware?

    Der Begriff EU-Ware bedeutet, dass ein Smartphone oder ein anderes elektrisches Gerät für ein anderes EU-Land produziert wurde. Die Qualität entspricht der Ware, die für den deutschen Markt produziert wird und gilt somit nicht als B-Ware. Von Vorteil ist die EU-Ware, wenn beim Hersteller Lieferschwierigkeiten entstehen und keine neuen Produkte mehr geliefert werden können. Dann bietet die EU-Ware oft eine deutlich schnellere Verfügbarkeit.

    Unterschiede zu den deutschen Produkten sind meist eine fehlende deutsche Bedienungsanleitung. Viele Bedienungsanleitungen findest du aber auch online beim Hersteller oder hier bei uns. Bei einigen Smartphones kann es auch zu Verzögerungen von Updates kommen, da diese von dem Hersteller in jedem Land zu einer unterschiedlichen Zeit freigegeben werden. Es kann aber auch umgekehrt sein und das Update ist früher erhältlich als in Deutschland. Außerdem sollte man sich darüber informieren, ob es abweichende Garantiezeiten gibt. Meist ist das Smartphone auch in einer anderen Sprache eingestellt, das lässt sich jedoch in den Einstellungen mit wenigen Klicks beheben. Abgesehen von diesen wenigen kleinen Nachteilen, steht die EU-Ware der “normalen” Ware in nichts nach und kann bedenkenlos gekauft werden.

Zertifizierter Partner

Wir haben ausschließlich Originalverträge im Angebot.

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