Cubot Power: gigantischer Akku, viel Speicher und gute Kamera

01. August 2018
Cubot Power: gigantischer Akku, viel Speicher und gute Kamera

Der chinesische Hersteller hat sein neuestes Flaggschiff, das Cubot Power, auf den Markt gebracht. Dieses Smartphone hat es wirklich in sich, denn es kommt mit einer riesigen Akku-Leistung von sagenhaften 6.000 mAh. Laut Cubot soll das Gerät im Standby-Modus bis zu 600 Stunden, also ganze 25 Tagen durchhalten – wirklich beeindruckend! Das ist aber noch nicht alles; mehr Infos erhaltet ihr in diesem Beitrag.

Neben der ausgezeichneten Akku-Kapazität kann das Cubot Power auch noch mit viel Speicher und einem guten Prozessor glänzen. Das Smartphone wurde mit einem MediaTek Helio P23 bzw. MT6763T Prozessor ausgestattet. Der Octa-Core-Prozessor taktet mit 2,5 GHz und sorgt zusammen mit satten 6 GB Arbeitsspeicher für eine sehr schnelle und ruckelfreie Performance. Zusätzlich dazu hat das Gerät ab Werk bereits einen beachtlichen internen Speicher von 128 GB. Dieser kann auch noch ganz einfach per microSD-Karte um weitere 128 GB vergrößert werden. Das Smartphone bietet euch also mehr als genug Stauraum für Fotos, Video, Musik und die verschiedensten Apps.

Die Kameras des Cubot Power

Cubot spendiert dem Power-Smartphone eine spektakuläre Hauptkamera mit 20 Megapixel und 6 Linsen sowie einer f/2.0 Blende. Mit dieser Kamera geht euch kein Detail verloren und es gelingen euch gestochen scharfe Aufnahmen. Auf der Rückseite befindet sich außerdem noch der Fingerabdrucksensor, mit dem ihr euer Smartphone super schnell entsperren könnt. Für Selfies steht euch eine Frontkamera mit 13 Megapixel und 4 Linsen zur Seite.

Mit großem Display

Das Smartphone hat nicht nur unter der Haube einiges zu bieten, sondern kommt auch in einem schicken Design und mit einem guten Display. Das Cubot Power verfügt über einen gigantischen 5,99 Zoll LCD-Display. Es ist im modernen 18:9-Format und löst mit 2.160 x 1.080 Pixeln auf. Zudem ist das Display ausreichend hell und bietet euch eine gute Farbdarstellung. Geschützt wird das Display durch 2.5D Glas.

Weitere Features des Cubot Power

Das Cubot Power wird mit dem neuesten Android Betriebssystem 8.1 Oreo ausgeliefert und verfügt über alle gängigen Sensoren. Auch Kommunikationsstandards wie WLAN, LTE und Bluetooth 4.2 stellen für das Cubot Power kein Problem dar. Eine Gesichtserkennung und NFC hat das Gerät aber leider nicht mit an Bord.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Cubot Power.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook