Mobiles Büro mit Kamera: Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830

29. Oktober 2006
Mobiles Büro mit Kamera: Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830

Die Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 ist ein Smartphone, das alles bietet, was der anspruchsvolle Geschäftsmensch unterwegs benötigt: Ein GSM/UMTS-Mobiltelefon, ausgestattet mit Windows Mobile 5.0, Push-Email, WLAN und Navigationssystem. Im Gegensatz zum T810 hat der Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 außerdem noch mit zwei Kameras integriert.

Der Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 misst 126 x 64 x 21 Millimeter und wiegt 195 Gramm. Das ist zwar nicht besonders leicht, aber trotzdem wirkt das Smartphone recht kompakt.

Gut im Blick

Der 2,4 Zoll große TFT-Touchscreen des Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 mit 65.536 Farben schafft eine Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Dank transflektiven Eigenschaften kann das Display auch bei direktem Sonnenlicht gut bedient werden. Zusammen mit der LED-Hintergrundbeleuchtung bleibt der Bildschirm bei schwachem Licht ebenfalls lesbar. Der Pocket LOOX T830 verfügt über eine vollständige QWERTZ-Tastatur und funkt sowohl im Triband als auch im UMTS-Netz. Telefonieren kann der Handheld auch über das Internet: WLAN und UMTS-Netz stehen für das „Voipen“ bereit.

Prall gefüllte Ausstattungsliste

Der Fujitsu-Siemens Pocket LOOX T830 versorgt den Nutzer mit einer großen Menge an Anwendungen und Extras. Als Betriebssystem ist Windows Mobile 5.0 installiert, das die neue Office Mobile Suite mitbringt. An Standardanwendungen sind Word, Excel und PowerPoint mit dabei. Außerdem sind MSN Mobile und der Windows Media Player 10 integriert. Der Datenaustausch kann kabellos über Bluetooth erfolgen. Ebenfalls zum Lieferumfang dieses Top-Geräts gehört ein GPS-Navigationssystem. Für den E-Mail-Versand steht eine E-Mail-Push-Lösung von Microsoft bereit. An Speicher stehen dem Gerät mit Intel-PXA270-Prozessor 64 MB Arbeitsspeicher und 128 MB ROM Flashspeicher zur Verfügung. Über zusätzliche Speicherkarten kann dieser Speicher noch erweitert werden.

Mit Kamera

Was der Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 vom ansonsten identischen T810 unterscheidet, sind die integrierten Kameras. Diese fehlen dem T810. Der Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 verfügt über eine VGA-Kamera, mit der man Videotelefonate über das UMTS-Netz führen kann. Außerdem ist eine 2-Megapixelkamera mit Autofokus für Fotoaufnahmen integriert.

Alle weiteren Informationen zum Fujitsu Siemens Pocket LOOX T830 erfahren Sie im Datenblatt. Das Datenblatt des „kleinen“ Bruders Fujitsu-Siemens Pocket LOOX T810 ohne Kamera finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook