HP iPAQ Data Messenger – elegantes HSPA-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

16. April 2009
HP iPAQ Data Messenger – elegantes HSPA-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

Für alle Windows-Mobile-Liebhaber bringt der amerikanische Computerspezialist HP mit dem HP iPAQ Data Messenger ein sehr gut ausgestattetes UMTS-Handy auf den Markt. Neben den vielfältigen Büro- und Unterhaltungsfunktionen überzeugen vor allem seine HSDPA- und HSUPA-Unterstützung, eine 3,1-Megapixelkamera sowie der GPS-Empfänger.

Smartphones müssen nicht hässlich und langweilig sein. Das beweist einmal mehr der neue HP iPAQ Data Messenger: Auffälligste Merkmale des dezent designten Slider-Gehäuses sind der riesige TFT-Touchscreen und der darunter liegende Sensor für eine Maus-ähnliche Bedienung.

Smartphone mit Power

Dank Windows Mobile 6.1 Professional bringt der HP iPAQ Data Messenger schon von Haus aus eine Menge Software mit. Mit seiner mobilen Variante des Microsoft-Office-Pakets und der ausziehbaren vollwertigen QWERTZ-Tastatur liest und bearbeitet man auch unterwegs sehr bequem Word- und Excel-Dokumente, die man beispielsweise per E-Mail empfangen hat. Damit auch größere Anhänge ohne Zeitverzug auf das Smartphone gelangen, unterstützt der HP iPAQ Data Messenger den UMTS-Turbo HSDPA für Downloads in DSL-ähnlicher Geschwindigkeit. Auch den Weg zurück ins Internet finden die Daten besonders schnell, weil der Upload per HSUPA beschleunigt wird. Unter der Haube des HP iPAQ Data Messenger werkelt ein mit 528 MHz getakteter stromsparender Qualcomm-Prozessor, der ruckelfreies Arbeiten garantiert.

Musik oder Videos – für Unterhaltung ist gesorgt

Der vorinstallierte Medienplayer des HP iPAQ Data Messenger macht aus dem Business-Handy auch einen gern gesehenen Begleiter in der Freizeit. Der große Speicher, der selbstverständlich mit einer microSD-Karte um mehrere Gigabyte erweitert werden kann, macht den HP iPAQ zu einer praktischen Medienzentrale für Musik und Videos. Und sollte der eigene Vorrat einmal erschöpft sein, kann man sich per Mobilfunknetz oder WLAN auch unterwegs Nachschub besorgen oder einfach auf ein Videoportal wie YouTube zurückgreifen. Darüber hinaus stehen die 3,1-Megapixelkamera mit Videofunktion sowie der GPS-Empfänger zum Navigieren jederzeit zur Verfügung.

Alle weiteren Details und Preise zum HP iPAQ Data Messenger finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook