HTC One max – LTE, Android 4.3 und 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor

13. November 2013
HTC One max – LTE, Android 4.3 und 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor

Und wieder hat HTC sich selbst übertroffen und ein Smartphone auf den Markt gebracht, das als erstes Gerät aus der One-Reihe über ein 5,9 Zoll (14,99 cm) großes Super LCD3 Touchdisplay mit gestochen scharfer FullHD-Auflösung und Gorilla Glass für mehr Widerstandsfähigkeit verfügt. Wie schon bei den Vorgängern wurde hier auch wieder viel Wert auf beeindruckende Klangqualität gelegt und die „BoomSound“-Technologie versorgt das Gerät mit zwei Frontstereolautsprechern mit zusätzlichem Verstärker.

Wer Wert auf ein reines Multimediagerät mit ordentlicher Ausstattung legt, der stört sich sicherlich nicht an 217 g und dem mit 165 x 83 x 10 mm eher starken Umfang.

Quad-Core Prozessor, Android 4.3 und High-Speed-LTE

Auch aus technischer Sicht spielt das HTC One max in der absoluten Oberliga. Ein Snapdragon-Prozessor mit 1,7 GHz Taktung und vier Kernen sorgt gemeinsam mit satten 2 GB RAM für eine Performance, die begeistert. Der Prozessor kann aber noch viel mehr: er sorgt dafür, dass Downloads schneller abgeschlossen werden, Spiele ohne jegliches Ruckeln laufen und der Akku bis zu 40% schneller geladen wird. Jeder Film wird auf dem gigantischen Display dank des Quad-Core-Prozessor zu einem absoluten Kino-Erlebnis. Für die Verbindung zur Welt besitzt das Gerät LTE sowie WLAN, HSPA, NFC und DLNA für die Übertragung von Fotos und Videos auf ein Fernsehgerät. Obendrein ist das HTC One max mit Android 4.3, der neuen HTC-Sense-5.5-Benutzeroberfläche ausgestattet und verfügt damit über die aktuellsten Versionen für mehr Spaß und Qualität beim Abspielen von Apps und Programmen.

UltraPixel-Kamera mit HDR-Videos

Die Kamera des HTC One max ist ein Spitzenreiter mit Liebe zum Detail und bietet 2,0 µm Pixelgröße sowie einen BSI-Sensor, der für 300 % bessere Lichtverhältnisse sorgt. Somit wird auch ein Schnappschuss im Dunkeln zu einem absoluten Highlight. Natürlich wäre diese Kamera nicht erwähnenswert, wenn sie nicht auch hervorragende HDR-Videos aufnehmen würde. Außerdem kommt das Android-Smartphone mit einer weiteren, tollen Funktion namens HTC Zoe daher. Zoe kann sagenhafte 20 Aufnahmen zu kleinen 3-Sekundenvideos zusammenschneiden und somit die sonst starren Bilder zum Leben erwecken. Außerdem hat HTC an der Entsperrmöglichkeit des neuen HTC One max gearbeitet – schließlich entsprerren wir unser Telefon unzählige Male pro Tag. Diesen Vorgang soll die neue Entsperrung per Fingerabdrucks nun erleichtern. Keine umständliche Pineingabe mehr, einfach den Finger auf den Sensor auf der Rückseite legen und los geht’s.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum HTC One max finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook