HTC Touch: Touchscreen-Handy mit revolutionärer Bedienung

03. Juli 2007
HTC Touch: Touchscreen-Handy mit revolutionärer Bedienung

HTC steht für top-ausgestattete Handy-PDAs auf Basis von Windows Mobile. Beim HTC Touch verpacken die Taiwanesen ihre moderne Technik erstmals in ein besonders kompaktes Gehäuse – zusammen mit dem neuen intuitiven Bedienkonzept TouchFLO. Zur weiteren technischen Ausstattung gehören WLAN, eine 2-Megapixelkamera, MP3- und Videoplayer sowie ausgereifte Office-Eigenschaften.

Nur 112 g wiegt der HTC Touch und damit kaum mehr als ein normales Handy. Besonders auffällig ist der große Touchscreen, der 240 x 320 Pixel anzeigt und auch für die Bedienung des Handys zuständig ist. Im Inneren des angenehm geformten HTC Touch sorgen ein 201 MHz schneller Prozessor und das aktuelle Windows Mobile 6 für richtig Schwung.

TouchFLO statt Stylus

Der besondere Clou des HTC Touch ist aber seine neuartige Steuerung: Statt wie üblich den Touchscreen mit einem Stift zu bedienen, reicht beim HTC Touch auch ein Finger. Dafür kommt erstmals das neue TouchFLO-Konzept zum Einsatz. Besonders große und allgemein verständliche Symbole führen den Nutzer durch die Funktionsvielfalt des PDAs. Zusätzlich reagiert der Touchscreen auf Bewegungen des Fingers, um beispielsweise auf Webseiten zu navigieren oder durch die abgespeicherten Kontakte sowie das Menu zu scrollen. Damit ist den HTC-Entwicklern ein praktischer Ersatz für die manchmal fummelige Stylus-Bedienung herkömmlicher PDAs gelungen.

Große Funktionsvielfalt

Zusammen mit der einfachen Bedienung macht die umfangreiche Ausstattung des HTC Touch erst richtig Spaß. Schon vorinstalliert sind die mobilen Versionen des Internet Explorers, von Outlook, Word, Excel und dem Windows-Media-Player. So können auch unterwegs Office-Dokumente gelesen und bearbeitet sowie Multimedia-Dateien wie Musik und Videos genutzt werden. Darüber hinaus ist das HTC Touch durch sein Windows-Betriebssystem nahezu unendlich erweiterbar. Unzählige Programme für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche sind im Internet verfügbar und können einfach auf dem Gerät installiert werden. Für ausreichend Speicherplatz sorgt eine optionale microSD-Karte. Verbindung zum Computer oder anderen Geräten nimmt das HTC Touch per USB-Kabel oder Bluetooth auf.

Das HTC Touch hat das Zeug zum Kassenschlager: Es sieht gut aus, hat eine coole Bedienung und erinnert irgendwie an Apples iPhone, das aber frühestens Ende des Jahres auf den Markt kommt. Alle Details und Preise zum HTC Touch finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook