HTC Wildfire S: Kleines Android-Smartphone mit WLAN und 5-Megapixelkamera

10. Mai 2011
HTC Wildfire S: Kleines Android-Smartphone mit WLAN und 5-Megapixelkamera

Das neue HTC Wildfire S ist der Nachfolger des erfolgreichen Smartphones HTC Wildfire. Mit seinen zahlreichen Apps und Widgets sowie direktem Zugang zu Social Networks wie Facebook und Twitter, ist es vor allem auf die junge Zielgruppe ausgerichtet.

Das Wildfire S läuft mit der neuesten Version des Betriebssystems Android von Google und kommt mit der HTC-eigenen Benutzeroberfläche HTC Sense.

Klein, aber fein

Das HTC Wildfire S misst, im Gegensatz zu anderen HTC-Modellen, nur 101 x 59 x 12 mm und wiegt lediglich 105 g. So kann es auch in schmalen Hosen- und Handtaschen verschwinden. Durch die geschwungene Rückseite liegt es gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen. Der 3,2 Zoll große TFT Touchscreen kommt mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln, womit er nochmals deutlich besser auflöst als Ur-Wildfire.

Technisch voll ausgestattet

Die integrierte 5-Megapixelkamera macht mit einer Auflösung von 2592 x 1944 Pixeln sehr gute Fotos und wird durch Blitz und Autofokus unterstützt. Dank UMTS, HSDPA und WLAN kann man schnell von unterwegs aus im Internet surfen und aktuelle Statusmitteilungen abrufen. Für kabellose Datenübertragung hat das HTC Wildfire S Bluetooth mit an Bord und verfügt auch noch über einen USB-Anschluss und GPS. Der interne Speicher des Wildfire S liegt bei 512 MB. Natürlich lässt er sich mit einer microSDHC-Karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum HTC Wildfire S finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook