Huawei nova 4 Dual-SIM – überzeugendes Allround-Talent

16. Januar 2019
Huawei nova 4 Dual-SIM – überzeugendes Allround-Talent

Mit dem neuen nova 4 zeigt sich Huawei mal wieder von seiner besten Seite. Neben dem top modernen Display mit Loch-Notch bringt das Smartphone auch noch Android und EMUI in der neusten Version, eine Triple-Kamera und einen großen Arbeitsspeicher mit. Auch der Akku fügt sich in diese hervorragenden Eigenschaften problemlos mit ein. 

Display mit Loch-Notch

Mit dem Display springt Huawei auf den neusten Trend auf. Das 6,4-Zoll-Display löst in FullHD+ mit 2310 x 1080 Pixel auf. Statt einer tropfenförmigen Notch, die wir mittlerweile oft bei anderen Geräten sehen setzt Huawei nun auf eine Loch-Notch in der linken Ecke des Displays, jedoch komplett vom Rand getrennt. Das Display sieht nun aus, als hätte man ein Loch reingestanzt. Dadurch kommt das Gerät auf eine Screen-to-Body-Ratio von über 86% und einem Seitenverhältnis von 19,5:9. Sonst zeichnet sich das Smartphone durch sein rundes, aber schlichtes Design aus. Auf der Rückseite finden wir neben der Triple-Kamera noch den Fingerabdrucksensor und einen kleinen Huawei-Schriftzug.

Großartiger Arbeitsspeicher und solider Akku

Unter diesem hochauflösenden Display des nova 4 arbeitet ein Huawei-Kirin-970-Prozessor mit 8 Kernen und einer Geschwindigkeit von bis zu 2,36 Gigahertz. Mit den faszinierenden acht Gigabyte Arbeitsspeicher kann das Gerät auch anspruchsvolle Spiele problemlos abspielen. Der interne Speicher beläuft sich auf 128 Gigabyte und kann nicht erweitert werden. Diese Größe sollte jedoch für den Alltagsgebrauch definitiv ausreichen. Dafür besitzt das nova 4 einen zweiten SIM-Karten-Slot und ist so auch als Business-Handy gut geeignet. Mit seinem Akku von 3750 Milliamperestunden kann das Smartphone bei mäßiger Nutzung mehrere Tage durchhalten. Sollte der Akku dann doch einmal erschöpft sein, kann er über Quick Charge geladen werden.

Triple-Kamera mit AI-Funktion

Die Kamera des Huawei nova 4 kann sich mit seinen drei Sensoren definitiv sehen lassen. Neben dem Hauptsensor mit 20 Megapixel verbaut der chinesische Hersteller zusätzlich noch einen 16-Megapixel-Sensor für Weitwinkel-Aufnahmen, sowie einen 2 Megapixel-Sensor für die Tiefenschärfe. Mit diesem Trio können fantastische Aufnahmen bei unterschiedlichen Lichtbedingungen gemacht werden, die auf dem brillanten Display einiges hermachen. Doch als wäre das nicht schon genug, wird dies auch noch von der kleinen Frontkamera getoppt, die sich im Display des Smartphones befindet. Diese macht Aufnahmen mit einer Auflösung von 25 Megapixel. Damit gelingen deine Selfies mit Sicherheit! Sollte dies einmal nicht der Fall sein, sind zusätzlich noch eine Anti-Shake-Technologie, sowie Beauty-Filter, HDR und AI-Funktion mit an Bord. Die AI-Funktion erkennt unterschiedliche Motive und kann anhand dessen die Einstellungen optimieren, um deinen Fotos noch mehr Leben einzuhauchen.

Rundum bietet das Huawei nova 4 ein sehr gutes Paket in jeder Hinsicht: ein Display mit Loch-Notch und FullHD+ Auflösung, Triple-Kamera, 25-Megapixel-Selfiekamera, hervorragenden Arbeitsspeicher und einen top Akku.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Huawei nova 4.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook