Huawei P20 – ein wahres Top-Smartphone!

11. April 2018
Huawei P20 – ein wahres Top-Smartphone!

Super Display, tolle Kamera und sehr gute Performance. Endlich hat Huawei sein neues Top-Smartphone vorgestellt und dabei ganze Arbeit geleistet. Es handelt sich dabei um das Huawei P20, dem offiziellen Nachfolger des P10. Was das High-End Gerät alles kann, erfahrt ihr jetzt.

Das Design des Huawei P20

Huawei hat sich bei diesem Smartphone für ein extrem hochwertiges Design entschieden, welches durch einen Edelstahlrahmen in Kombination mit einer Glasrückseite zustande kommt. Das Display des P20 hat eine Diagonale von 5,8 Zoll mit FullHD-Plus-Auflösung. Das große Display erstreckt sich dabei beinahe über die gesamte Vorderseite. Weiterhin setzt Huawei hier auf ein IPS-LCD Display mit 429 ppi. Es ist damit sogar um einiges heller als sein großer Bruder das P20 Pro, bei dem ein OLED-Display verbaut wurde.

Performance und Kamera

Das Huawei P20 wird von einem Kirin-970-Chipsatz von HiSilicon angetrieben, wobei die acht CPU-Kerne mit 2,4 GHz takten. Dazu bietet es euch ganze 4 GB Arbeitsspeicher. In Kombination mit Android 8.1 sorgt es für eine perfekte und flüssige Bedienung. Der Akku mit 3.500 mAh trägt dazu bei, dass ihr problemlos durch den ganzen Tag kommt. Und wenn der Akku doch mal leer sein sollte, ist er durch das mitgelieferte Schnelllade-Netzteil im Handumdrehen wieder aufgeladen. Insgesamt hat das Smartphone von Huawei satte 128 GB internen Speicher, der extrem viel Platz für eure Fotos, Videos und Musik liefert. Wer ein Smartphone mit einer Top Kamera sucht, ist hier genau richtig. Das P20 hat eine Dual-Kamera, mit einem 12-Megapixel-Sensor und einem 20-Megapixel-Sensor. Ein Doppel-LED-Blitz ist auch noch mit an Bord. Videos könnt ihr sogar in 4K aufnehmen, was wirklich ein tolles Feature ist. Und Selfies? Hier habt ihr eine Frontkamera mit unglaublichen 24 Megapixel für perfekte Bilder von euch.

Fazit zum Huawei P20

Mit dem P20 bekommt ihr ein wahres Top-Smartphone mit einer extrem guten Kamera, einer super Performance, einer guten Akkulaufzeit und ganzen 128 GB internem Speicher, der mehr als ausreichend ist, um alle eure Dateien immer mit dabei zu haben.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Huawei P20.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook