Huawei Shot X: beste Selfie-Kamera und Dual-SIM-Funktion

04. Dezember 2015
Huawei Shot X: beste Selfie-Kamera und Dual-SIM-Funktion

Das chinesische Unternehmen Huawei ist ein Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Doch auch in der Entwicklung von Smartphones kann Huawei sich sehen lassen. Mit dem Huawei Shot X bringt Huawei ein Android-Smartphone auf dem Markt, was so bisher wohl nur die Wenigsten gesehen haben: Noch nie waren Selfies schöner – denn mit der einzigartigen Kamera des Huawei Shot X lässt das chinesische Unternehmen so manch andere Anbieter verblassen.

Das Huawei Shot X gehört mit 160 Gramm und 142 x 71 x 8 mm zwar eher zu den Schwergewichten unter den Smartphones, bietet dafür aber auch ein besonders großes Display. Auf dem 5.2 Zoll großen Touchscreen ist genügend Platz für verschiedenste Interaktionen jeglicher Art.

Mit nur einem Schwenk zur Frontkamera

Unterwegs mit Freunden schnell ein Selfie machen, aber die Qualität der Frontkamera ist so schlecht? Mit dem Huawei Shot X gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Die 13 Megapixel-Kamera ermöglicht nicht nur tolle Fotos als übliche rückseitige Hauptkamera – ab sofort sind auch die beliebten Selfies gestochen scharf. Denn die Kamera des Huawei Shot X lässt sich ganz leicht mit nur einem Schwenk zur Frontkamera umfunktionieren. Egal, ob als Haupt- oder Frontkamera – alle Fotos und Videos haben dieselbe, hochauflösende Qualität.

Android 5 mit Dual-SIM-Funktion

Neben der einzigartigen Kamera, zeichnet sich das Huawei Shot X auch durch seine weiteren technischen Gegebenheiten aus. Der 1,5 GHz schnelle Octa-Core-Prozessor sowie der 2 GB große Arbeitsspeicher setzen auch nach einem langen Lauf noch zu einem schnellen Sprint an. Erst nach 350 Stunden Standby und nach 11 Stunden Sprechzeit geht dem Lithium-Ionen-Akku mit 3000 mAh dann laut Huawei endgültig die Puste aus. Das Huawei Shot X ist dank Android 5.1 und der Dual-SIM-Unterstützung bestens ausgerüstet. Mit 16 GB bietet das Huawei Shot X ausreichend Platz zum Speichern von Fotos, Videos und Musik. Außerdem kann dieser bei Bedarf mithilfe einer microSDHC-Speicherkarte erweitert werden.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Huawei Shot X finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook