Kyocera Torque – unverwüstliches Outdoor-Smartphone mit Android

22. April 2015
Kyocera Torque – unverwüstliches Outdoor-Smartphone mit Android

Mit dem neuen Outdoor-Smartphone Kyocera Torque betritt der japanische Hersteller erstmals auch europäisches Terrain. In Asien und Nordamerika sind Kyocera-Handys schon lange sehr beliebt. Das Torque bringt neben aktueller Ausstattung inkl. Quad-Core-Prozessor und LTE vor allem eine Kyocera-eigene Technologie namens Smart Sonic Receiver mit, die telefonieren auch in lauten Umgebungen oder sogar mit Gehörschutz ermöglicht.

Das Kyocera Torque kommt für ein robustes Outdoor-Smartphone sehr dezent gestylt daher. Abgerundete Ecken sowie angenehme anzufassende Materialien unterstützen diesen Eindruck. Jedoch ist das Handy nach US-amerikanischem Militärstandard (MIL-STD-810G) zertifiziert und übersteht so harte Außeneinsätze bei der Arbeit, beim Sport oder sonstigen Outdooreinsätzen.

Preisgekrönte Smart-Sonic-Receiver-Technologie

Ein Highlight des 182 g leichten Outdoor-Smartphones Kyocera Torque ist die hauseigene Smart-Sonic-Receiver-Technologie. Einfach gesagt, versetzt sie das komplette Smartphone bzw. dessen 4,5 Zoll großen Touchscreen während eines Gesprächs in Schwingungen. Auf diese Weise können Gespräche auch in lauten Umgebungen oder sogar mit einem Gehörschutz – wie er häufig auf Baustellen getragen wird – verstanden und geführt werden. Das folgende Video stellt die vielen Outdoor-Vorzüge des Kyocera Torque sowie genau diese Smart-Sonic-Receiver-Technologie vor:

Quad-Core-Prozessor und LTE-Unterstützung

Ein Blick auf die technischen Daten des Kyocera Torque setzt den guten Eindruck fort. Neben einem Android in der KitKat-Version finden sich ein Snapdragon-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,4 GHz und 2 GB RAM an Bord. Für die Konnektivität verfügt das Torque über alle modernen Schnittstellen wie WLAN, HSPA und LTE sowie Bluetooth und NFC. Die 8-Megapixelkamera mit Autofokus und LED-Blitz speichert hochauflösende Fotos und Videos auf den bis zu 16 GB fassenden internen Speicher, der jederzeit mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Erfreulich ist auch der 3100 mAh fassende Li-Ionen-Akku, der zusammen mit dem verfügbaren Eco-Mode eine sehr ordentliche Standby- und Nutzungszeit verspricht. Außerdem kann der Akku kabellos über die Qi-Technik aufgeladen werden – so entfällt nerviges Kabelgefummel.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Kyocera Torque KC-S701 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook