LG G Flex 2: Biegsames Android-Smartphone mit Wunderkräften

14. April 2015
LG G Flex 2: Biegsames Android-Smartphone mit Wunderkräften

Es ist schon seltsam: Da geraten einige High-End-Smartphones wie das iPhone 6 Plus in die Schlagzeilen, weil sie sich ungewollt verbiegen lassen; und andere wiederum kommen direkt gebogen auf den Markt. Zu letzteren gehört das nagelneue LG G Flex 2 – ein 5,5-Zoll-Phablet mit vielen technischen Highlights: z.B. einer Gehäuserückseite mit Selbstheilungskräften, einem Laser-Autofokus oder rasantem Octa-Core-Prozessor.

Keine Frage – das LG G Flex 2 gehört mit seinen Abmessungen von 149 x 75 x 9 mm zu den größeren Smartphones dieser Zeit. Vorteil dieser Größe ist jedoch, dass genug Platz für einen sagenhaften 5,5 Zoll großen Touchscreen mit FullHD-Auflösung vorhanden ist.

Von Haus aus verbogen: Curved Touchscreen und Gehäuse

Wer das LG G Flex 2 zum ersten Mal in der Hand hält, wird deutlich das gebogene Gehäuse bemerken. Dieses (gewollte) Merkmal unterscheidet das Lollipop-Smartphone sichtbar von seinen Konkurrenten und dürfte die eine oder andere Nachfrage provozieren, ob man auch von „Bentgate“ betroffen sei. Diese Frage wird man schnell verneinen können und wer will, kann gleich noch einen draufsetzen: Das LG G Flex 2 kann sogar mit vollem Körpereinsatz auf einem Tisch gerade gebogen werden, ohne dass das Smartphone einen Schaden nimmt! Hinzu kommt eine Gehäuserückseite, die kleine Kratzer und Macken mit ihren Selbstheilungskräften wieder beseitigt.

Octa-Core-Prozessor und 13-Megapixelkamera mit 4K-Aufnahmen

Genug der Äußerlichkeiten, denn das LG G Flex 2 weiß auch im Inneren zu begeistern. Ausgestattet mit der aktuellen Lollipop-Version von Android sowie einem 2 GHz schnellen Octa-Core-Prozessor stehen genug Power für aktuelle und zukünftige Smartphone-Aufgaben bereit. Der interne Speicher kann jederzeit mit einer microSD-Karte erweitert werden, so dass auch Fotos mit 13 Megapixeln oder die faszinierend hochauflösenden Videoaufnahmen im neuen 4K-Format mit satten 3840 x 2160 Pixeln stets genug Platz finden. Selbstredend sind im Flex 2 auch schnelles Internet per WLAN und HSPA sowie LTE vertreten.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum LG G Flex 2 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook