LG K10 – Lollipop-Androide mit innovativer Selfie-Kamera

16. Februar 2016
LG K10 – Lollipop-Androide mit innovativer Selfie-Kamera

Das LG K10 ist ein Smartphone aus dem mittleren Preissegment mit alles andere als mittelmäßigen Features: auf dem großzügigem 5,3-Zoll-Bildschirm in gekrümmter 2,5-D-Optik findet sich genug Platz für Apps und Widgets, aber auch Fotos und Selfies brauchen sich nicht zu verstecken. Dank der sanft geriffelten, matten Rückseite liegt das Smartphone rutschfest in der Hand und schmeichelt dem Tastgefühl. Auf der Rückseite befinden sich, wie bei LG-Smartphones üblich, die Lautstärketasten und die An/Aus-Taste, die sich durch die durchdachte Positionierung ergonomisch mit einer Hand bedienen lassen.

Nimmt man die rückseitige Abdeckung ab, so trifft man auf den auswechselbaren 2300-mAh-Lithium-Ionen-Akku, der dem verbauten 1,2 GHz-Vierkernprozessor für bis zu 100 im Standby Saft gibt. Dieser sorgt dafür, dass die Android-5.1-Lollipop-Software stets flüssig läuft.

LG trifft auf Android

Das vorinstallierte Android-5.1-Lollipop-Betriebssystem wurde durch einige LG-eigene Features erweitert und somit noch benutzerfreundlicher gemacht. Für ein schnelles und sicheres Entsperren sorgt der Knock Code – ein individuelles Muster aus zwei bis acht Punkten, das an jeder Stelle des ausgeschalteten Displays eingegeben werden kann und somit auch einhändiges Entsperren des Smartphones ohne Sicherheitskompromisse ermöglicht. Möchte man das LG K10 doch mal mit Freunden teilen, kann man den Guest Mode aktivieren und so private Inhalte vor neugierigen Blicken und Kinderhänden schützen. Im Clip Tray lassen sich alle interessanten Bilder, Artikel und Seiten, auf die man in den großen Weiten des Internets stößt, einfach und bequem speichern und später in Mails, Dokumenten oder Nachrichten wiederverwenden.

Mit einem Klick alles im Blick

Die vielfältigen Funktionen der LG-K10-Kamera-App machen die verbauten 13-Megapixel-Rückkamera und 5-Megapixel-Fontkamera zum Blickfang. Um keinen Schnappschuss zu verpassen, lässt sich die Tap&Shot-Funktion aktivieren, die auf Berührung des Bildschirms automatisch fokussiert und aufnimmt. Um ein gelungenes Selfie aufzunehmen, muss man keine Fingerakrobatik mehr betreiben, um an den Auslöser zu kommen, während man versucht, den perfekten Winkel beizubehalten – das LG K10 lässt sich per Gesture Intervall Shot auslösen, indem man der Kamera die Handfläche entgegen hält. Sollten die Lichtverhältnisse suboptimal sein, muss man trotzdem nicht auf gute Selfies verzichten –  der virtuelle Blitz erhellt den Display während des Aufnahmevorgangs und leuchtet das Gesicht gleichmäßig aus.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum LG K10 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook