Microsoft Lumia 950: das erste Windows-10-Phone

11. Dezember 2015
Microsoft Lumia 950: das erste Windows-10-Phone

Windows bringt das erste Smartphone mit Windows-10-Betriebssystem raus und lässt sich dabei nicht lumpen: Das Lumia 950 bietet mit seinem leistungsstarken Sechskernprozessor und 3 GB Arbeitsspeicher eine ordentliche Performance und sieht dabei dank des 5,2 Zoll großen AMOLED-Displays und der auswechselbaren rückseitigen Cover richtig gut aus.  Dank des großzügigen (und auswechselbaren) 3000-mAh-Akkus macht es auch nach einem langen Tag noch nicht schlapp und ist durch die Schnellladefunktion in kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, bringt Microsoft zusätzlich noch eine Dual-Sim-Variante und eine XL-Variante mit einem 5,7-Zoll-Bildschirm raus.

Tolle Bilder entstehen fast von selbst mit der 20-Megapixel-Hauptkamera samt dreifachem LED-Blitzlicht für natürlich wirkende Beleuchtung und der Rich-Capture-Technologie, die die Farbsättigung von hellen und dunklen Bereichen im Bild anpasst. Aber auch die 5-Megapixel-Full-HD-Frontkamera braucht sich nicht zu verstecken. Mit beiden Kameras lassen sich Full-HD-Videoaufnahmen mit 30 Einzelbildern pro Sekunde aufnehmen.

Benutzerfreundlichkeit weiter gedacht

Das Microsoft Lumia 950 ist in seiner Kombination aus qualitativ hochwertiger Hardware und dem neuen Betriebssystem Windows 10 Mobile besonders benutzerfreundlich und erleichtert seinem Besitzer die großen und kleinen Aufgaben des Lebens. Windows Hello Beta erkennt mit Infrarot-Kameratechnologie das Gesicht des Nutzers und entsperrt das Smartphone augenblicklich. Auf dem großen Quad-HD-Bildschirm sind Anwendungen und Videos bis in den letzten Pixel gestochen scharf. Aber auch die Kritik an großen Bildschirmen blieb nicht ungehört: die Tastatur des Lumia 950 lässt sich nach eigenen Bedürfnissen verschieben und bequem mit einer Hand bedienen. Wer mehrere Windows-Geräte besitzt, wird den geräteübergreifenden App Store zu schätzen wissen, der das Synchronisieren von Smartphone, Tablet und PC erleichtert. Cortana, die eingebaute Assistentin und gute Seele von Windows 10, hilft bei der Verwaltung des Kalenders, erstellt Erinnerungen und lotst mit Wegbeschreibungen an den gewünschten Ort.

Produktivität und Unterhaltung in einem Gerät

Das Microsoft Lumia 950 bringt alles mit, um auch unterwegs auf wichtige Dateien zugreifen zu können. Der OneDrive-Cloudspeicher macht auf dem Computer erstellte Dateien ohne umständliche USB-Synchronisierung auch auf mobilen Geräten verfügbar. Die bereits installierten Office-Apps ermöglichen nicht nur das Anzeigen der Dateien, sondern auch das Bearbeiten, was auf dem großen Bildschirm tatsächlich gelingt und zu mehr als einem leeren Werbeversprechen wird. Für Unterhaltung nach getaner Arbeit sorgt nicht nur die große Auswahl an Spielen im App-Store, sondern auch die MixRadio-App, die anhand von Lieblingskünstlern eine personalisierte Playlist erstellt.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Microsoft Lumia 950 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook