Motorola Atrix: Android-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor und Netbook-Dock

14. Juli 2011
Motorola Atrix: Android-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor und Netbook-Dock

Die Frage beim Motorola Atrix ist nicht „Was kann es?“, sondern „Was kann es nicht?“. Denn bei dem neuen Smartphone von Motorola bleiben keine Wünsche offen. Es besitzt einen 4 Zoll großen Touchscreen aus kratzfestem Gorilla-Glas, eine 5-Megapixelkamera auf der Rückseite und zusätzlich eine Webcam auf der Vorderseite. Neben UMTS und HSDPA kann man auch über WLAN bequem ins Netz gehen.

Das Motorola Atrix ist 118 x 64 x 11 mm groß und schmiegt sich mit seinen 135 g an jede Handfläche bequem an. Als Betriebsystem kommt die neueste Android-Version von Google zum Einsatz. Zusätzlich dazu bietet das Motorola Atrix die Benutzeroberfläche Motoblur.

Top Leistung und spannendes Zubehör

Das Motorola Atrix läuft mit einem fortschrittlichen Dual-Core-Prozessor und besitzt dabei eine Leistung wie der heimische Computer. In Sachen Sicherheit bietet das Atrix eine Neuheit. So gibt es einen Fingerabdrucksensor an der Rückseite des Smartphones, womit nur der Benutzer auf die im Smartphone gespeicherten persönliche Daten zugreifen kann. Neben dieser Fingerabdruckerkennung gibt es eine weitere Besonderheit, die das Motorola Atrix mit sich bringt: ein zusätzlich erhältliches Netbook-Dock, mit welchen aus dem Smartphone ein Netbook wird. Das Dock besteht aus einem 11,6-Zoll-Farbbildschirm mit einer Tastatur und einem Trackpad. Hinter dem Display befindet sich ein Adapter für das Smartphone. Wenn das Motorola Atrix eingesteckt wird, öffnet sich die bereits vorinstallierte Webtop-App, mit der das Smartphone wie ein Netbook benutzt werden kann. Während der Arbeit wird der Akku des Smartphones im Adapter aufgeladen.

Technische Ausstattung ohne Lücken

Das 4 Zoll große Display des Motorola Atrix besitzt eine qHD-Auflösung mit 960 x 540 Pixeln für gestochen scharfe Bilder, Videos und Spiele. Auf der Rückseite des Motorola Atrix ist eine 5-Megapixelkamera verbaut, welche über digitalen Zoom, Autofokus und ein LED-Blitzlicht verfügt. Auf der Vorderseite findet sich eine VGA-Kamera für Videotelefonie. Innerhalb eines Video-Chats kann auch bequem zwischen beiden Kamera gewechselt werden, um zum Beispiel die Umgebung zu zeigen. Nicht nur Fotos, sondern auch Videos können in HD-Qualität aufgenommen und dank des HDMI-Anschlusses auf dem heimischen Fernseher angeschaut werden. Ins Internet gelangt man über UMTS, HSDPA oder WLAN, womit schnelles Surfen garantiert ist. Mit an Bord des Motorola Atrix sind noch GPS, Bluetooth, ein USB-Anschluss sowie ein Musik-Player. Bei einem internen Speicher von bis zu 16 GB findet sich genug Platz für Bilder, Videos und Musik. Sollte der Platz dennoch nicht reichen, kann man zusätzlich eine microSD-Karte mit bis zu 32 GB Speicher benutzen.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Motorola Atrix finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook