Motorola Gleam: Flaches Klapp-Handy mit 2,4 Zoll Display und 2-Megapixelkamera

26. April 2011
Motorola Gleam: Flaches Klapp-Handy mit 2,4 Zoll Display und 2-Megapixelkamera

Der amerikanische Handy-Hersteller Motorola hat sein neuestes Klapphandy vorgestellt, welches auf den ersten Blick sofort an das erfolgreiche Motorola RAZR erinnert. Mit den Maßen 106 x 53 mm wiegt das Motorola Gleam angenehm leichte 105 g und ist nur 14 mm dick, wodurch es sofort alle Blicke auf sich zieht.

Das Motorola Gleam ist vor allem ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges Handy, das sich vornehmlich zum Telefonieren und SMS oder E-Mail schreiben eignet. Dafür läuft es mit einem Hersteller eigenen Betriebssystem.

Tolles Design – einfache Funktionen

Im Gegensatz zu den Smartphones von heute bringt das Motorola Gleam keinen Touchscreen mit, sondern besitzt eine große und gut bedienbare Tastatur, die besonders für Vielschreiber von Vorteil ist. Das TFT-Display hat eine Bildschirmdiagonale von 6,10 cm und bietet eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Die Frontseite des Gleam ist unter der Oberfläche mit LED-Lämpchen besetzt, welche eingegangene Nachrichten und Anrufe anzeigen. Der interne Speicher des Motorola Gleam ist auf 5 MB begrenzt, lässt sich aber mit einer microSDHC-Karte auf bis zu 16 GB erweitern.

MP3-Player, GPRS und Bluetooth

Mit der integrierten 2-Megapixelkamera und digitalem Zoom lassen sich Schnappschüsse und Videos mit einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel aufnehmen. Der MP3-Player und das Radio sorgen unterwegs für Unterhaltung und über den 3,5-mm-Klinkenanschluss können auch handelsübliche Kopfhörer angeschlossen werden. Das Motorola Gleam verfügt über GPRS sowie einen WAP-Browser und einen E-Mail-Client. Datenaustausch mit anderen Geräten kann über Bluetooth oder den USB-Anschluss erfolgen.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Motorola Gleam finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook