Motorola Moto G6 und G6 Plus – hochwertige Mittelklasse

29. Mai 2018
Motorola Moto G6 und G6 Plus – hochwertige Mittelklasse

Motorola hat mit dem G6 und G6 Plus die Nachfolge ihrer Mittelklasse-Serie vorgestellt. Sie zeichnen sich vor allem durch ihr edles Design aus. Die Smartphones sind günstig, sehen toll aus und bieten euch eine gute technische Ausstattung. Was genau die beiden Geräte können und wo sie sich unterscheiden, zeigen wir euch jetzt.

Moto G6 & G6 Plus mit schickem Design

Motorola zeigt bei seiner G-Serie mal wieder, dass sie tolle Smartphone-Designs zu bieten haben. Wenn man das Moto G6 und seinen großen Bruder nebeneinander legt, sieht man zunächst keinen sehr großen Unterschied. Beide haben eine abgerundete Glasrückseite und ein 18:9-Display. Das G6 Plus ist etwas größer und hat ein 5,9-Zoll-Display, wohingegen das G6 „nur“ 5,7 Zoll misst. Die äußerlichen Unterschiede sind also nur minimal. Der Fingerabdrucksensor ist bei beiden Modellen geschickt unter das Display eingearbeitet.

Super ausgestattete Mittelklasse

Da von Außen nicht wirklich große Unterschiede zu finden sind, betrachten wir die beiden Smartphones nun von Innen. Der Snapdragon 630 sorgt für mehr Leistung beim G6 Plus als der Snapdragon 450 beim G6. Mit 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher haben sowohl das kleinere als auch das Plus-Modell ordentlich Rechenleistung, um auch bei vielen gleichzeitig geöffneten Apps flüssig zu laufen. Das Moto G6 verfügt über 32 GB internen Speicher, der, wie auch bei dem größeren Modell, ganz einfach per microSD-Karte erweitert werden kann. Motorola hat beim G6 Plus den internen Speicher auf 64 GB verdoppelt. Tolles Feature: In beide Smartphones könnt ihr jeweils zwei SIM-Karten stecken.

Kameratechnologie am Puls der Zeit

Bei der Kamera liegt ebenfalls das Plus-Modell etwas weiter vorne. Das Dual-Kamera-System mit 12 und 5 Megapixeln fokussiert mit der Dual-Pixel-Autofokus-Technologie super schnell und nimmt dank großer ƒ/1.7-Blende schärfere Bilder bei wenig Licht auf. Gute Nachricht für Fotoliebhaber: Die Bildqualität ist insgesamt bei beiden Modellen gleich gut, was heißt, dass ihr für tolle Fotos nicht direkt zum größeren Modell greifen müsst. Vor allem für das G6 ist das eine gute Nachricht, denn es leistet für seine Preisklasse wirklich extrem gute Arbeit. Letztlich ist noch der Akku bei dem G6 Plus mit 3.200 mAh etwas größer als bei dem günstigeren Modell.

Beide Modelle sind einfach super

Insgesamt sind beide Geräte vor allem eins: günstig und gut. Egal für welches der Smartphones ihr euch entscheidet, ihr könnt nichts falsch machen. Das Plus-Modell ist natürlich bei den technischen Daten in allen Bereichen (Prozessor, Kamera, Akku) etwas besser. Allerdings ist auch das G6 ein tolles Smartphone, das fast genauso gut ist und aufgrund seiner kleineren Maße noch etwas handlicher und besonders interessant für Nutzer, denen das G6 Plus zu groß ist.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Moto G6 und zum Moto G6 Plus.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook