o2 gibt Inklusiv-Datenvolumen für Auslandsaufenthalte dazu

21. Juli 2014
o2 gibt Inklusiv-Datenvolumen für Auslandsaufenthalte dazu

o2 geht Daten-Roaming etwas moderner an: In den aktuellen All-in-Tarifen für Privatkunden gibt es 50, 300 oder sogar 500 MB Inklusivvolumen für Auslandsaufenthalte dazu. Vermutlich wissen nur wenige von uns auswendig, welche Kosten fürs Surfen im Ausland mit dem eigenen Handyvertrag anfallen. o2-Kunden mit den neuen Verträgen kann das jetzt egal sein, zumindest bei kurzen Aufenthalten.

Die EU hat die Roamingkosten zwar stark reguliert, trotzdem kommen selbst bei teureren Verträgen noch einige Kosten auf den Nutzer zu, sobald er E-Mails, soziale Netzwerke oder Nachrichten im Ausland abruft. Im Umfang von 50, 300 bzw. 500 MB ist dies bei o2 jetzt in folgenden Tarifen inklusive.

Auslandsaufenthalte ganz einfach mit Freunden teilen

Ein spontanes Wochenende im Ausland hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt. Nahe der Grenze meldet sich das Handy dann: Es ist in einem fremden Netz eingeloggt. Was das dann alles kostet, wird nicht wirklich offengelegt. Heutzutage sind die SMS und Telefon-Preise für viele gar nicht mehr so spannend, wie die Surf-Preise. Genau an dem Punkt setzt o2 an: Im o2 Blue All-in S sind 50 MB Surfvolumen im Ausland inklusive, im o2 Blue All-in M sogar 300 MB und im großen o2-Blue-All-in-L-Vertrag sogar 500 MB.

Auch Studenten und junge Leute profitieren von der Neuerung

o2 ermöglicht dieses Angebot auch in den Tarifen für junge Leute und Studenten: Im o2 Blue All-in M Junge Leute und Studenten gibt es 50 MB Surfvolumen im Ausland dazu und beim größeren o2 Blue All-in L Junge Leute und Studenten ganze 300 MB.

Alle o2-Tarife gibt es hier in der Übersicht

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook