Palm Pepito – die neue Innovation von Palm

15. Januar 2019
Palm Pepito – die neue Innovation von Palm

Palm ist mit einer neuen Innovation zurück: dem neuen Palm Pepito. Dieses neue Palm Phone hat für einige Verwunderung gesorgt und sieht auf den ersten Blick aus, wie ein sehr kleines iPhone. Doch hinter dieser Fassade steckt ein vollkommen neues Konzept – der Assistent für das große Smartphone, das sowieso schon jeder besitzt. Über das kleine 3,3-Zoll-Display mag der ein oder andere lachen, aber um abzuschalten und trotzdem nicht komplett den Anschluss an die digitale Welt zu verlieren, eignet es sich doch sehr gut.

Das Innere des Palm Pepito

Im Inneren des Palm Pepito finden wir einen Snapdragon435Prozessor mit 8 Kernen. Getaktet wird hier mit bis zu 1,4 Gigahertz. Das Handy selbst läuft mit Android 8.1 Oreo, kann jedoch auch mit iOS-Geräten gekoppelt werden. Mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte internem Speicher läuft das Handy im Alltag ohne Probleme und auch der eigentlich recht kleine 800-mAh-Akku hält bei mäßigem Gebrauch ungefähr einen Tag durch. Man sollte hierbei im Hinterkopf behalten, dass dieses Zusatz-Handy nur genutzt werden soll, um den sonst so hektischen und technikintensiven Alltag zu unterbrechen und mehr im Moment zu leben. Denn hiermit kann man das große Smartphone einfach zu Hause lassen und die kleinere und leichtere Variante mitnehmen, ohne auf die Vorzüge des Smartphones verzichten zu müssen.

Der kleine Begleiter 

Das Display des Palm Pepito ist mit seinen 3,3 Zoll schon wieder zu einem Hingucker geworden. Handys in diesem Format sehen wir neben den modernen Phablets doch eher selten. Die Vorder- und Rückseite sind mit Corning Gorilla Glass 3 geschützt und das gesamte Handy mit IP68 zertifiziert, so steht auch einem Sprung ins Wasser nichts mehr im Wege. Mit seinen leichten 63 Gramm und der Größe einer Kreditkarte kann man das Gerät wunderbar in jeder Hosentasche verschwinden lassen, egal ob beim Sport oder bei der Party am Abend.  

An der Seite des Handys befindet sich lediglich der Power-Button. Auf Lautstärkeregler und einen Klinkenanschluss wurde verzichtet. Über die Kamera kann man sich natürlich trotzdem freuen. Diese findet man auf der Rückseite des Smartphone-Zwergs mit 12 Megapixel und auch eine 8 Megapixel Frontkamera ist mit an Bord. 

Der Life-Mode 

Hauptsächlich wurde das Palm Pepito designt, um ein wenig Abstand zur digitalen Welt zu bekommen, davon jedoch nicht abgeschnitten zu sein. Das “Sekundär-Handy” wird über Verizon NumberShare mit dem bestehenden Smartphone verbunden, so kann die gleiche Telefonnummer auf beiden Geräten genutzt werden. Sobald der Life Mode auf dem Palm Pepito eingeschaltet ist, werden keine Anrufe, Nachrichten oder Notifications mehr zugestellt. Erst wenn das Display wieder eingeschaltet wird, kann man diese sehen. 

Rundum ist dieser Assistent für das Smartphone vielleicht nicht essentiell notwendig, bestimmt jedoch hilfreich, um sich in den ein oder anderen Momenten ein wenig aus der virtuellen Welt zurückzuziehen. Dabei bietet es alle Vorzüge, falls man doch einen Anruf machen muss oder die aufregenden Erlebnisse, die die reale Welt bereithält, in der Snapchat-Story festhalten will.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Palm Pepito.

 

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook