Samsung C5212 Dual: EDGE, Bluetooth und Platz für 2 SIM-Karten

23. April 2009
Samsung C5212 Dual: EDGE, Bluetooth und Platz für 2 SIM-Karten

Das Samsung C5212 Dual wirkt auf den ersten Blick unscheinbarer als es in Wirklichkeit ist. Das günstige Dualband-Handy verfügt neben Bluetooth auch über EDGE, welches Datenverbindungen im GPRS-Netz deutlich rasanter macht. Die größte Besonderheit des nur 86 Gramm leichten Handys ist der zweite SIM-Karten-Slot. Wer über zwei Handy-Karten verfügt, zum Beispiel weil man ein zusätzliches Firmenhandy hat, kann diese nun beide in einem Gerät unterbringen.

Interessant ist diese Eigenschaft auch für Handynutzer, die auf ihren Geldbeutel achten. Mit vielen Handyverträgen kann man nur ins eigene Netz kostengünstig telefonieren und bezahlt in die anderen Netze ein Vielfaches davon. Eine zweite, günstigere Prepaid-Karte kommt meistens nicht dazu, weil weder SIM-Karten wechseln, noch ein zweites Handy sinnvoll erscheinen. Mit dem Samsung C5212 Dual ist günstiges telefonieren und SMSen nun leichter als je zuvor. Obwohl man bei dem geringen Preis nicht mehr erwarten sollte, verfügt das Handy über eine beachtliche Multimediaausstattung.

Starke Kamera und hochwertiger Mediaplayer

Im Samsung C5212 Dual ist eine 1,3-Megapixelkamera integriert, die Fotos mit einer Auflösung von bis zu 1280 x 1024 Pixeln ermöglicht. Auch Videos können mit dem Dual-SIM-Handy problemlos aufgezeichnet werden. Wie von teureren Handys bekannt, kann auch das C5212 ohne Probleme Musikdateien im MP3-, WMA- oder AAC-Format abspielen und verfügt sogar über ein eingebautes FM-Radio. Der Speicher das Handys lässt sich per microSD-Karte mit wenigen Handgriffen erweitern. Wer mit seinen Freunden gerne Fotos austauscht, kann dies per Bluetooth in wenigen Sekunden und ganz ohne Kabel machen.

Alle weiteren Details und Preise zum Samsung C5212 Dual erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook