Flaches Sliderhandy aus Korea – das Samsung D520

02. Mai 2006
Flaches Sliderhandy aus Korea – das Samsung D520

Technisch liegt das Samsung D520 im Mittelklassebereich zwischen seinen Vorgängern D500 und D600. Es fällt vor allem durch seine geringe Tiefe von gerade einmal 16mm auf. Wahrscheinlich der letzte Samsung-Slider ohne UMTS.

Gegenüber dem D500 hat sich nicht viel geändert, nur deutlich flacher hat Samsung das D520 gestaltet. Seine 1.3 Megapixelkamera macht Fotos mit 1280 x 1024 Pixeln und kann auch Videos aufzeichnen. Diese kann man auf dem Display mit seinen 176 x 220 Pixeln und 262.144 Farben bewundern.

Beim Speicher hat Samsung leider ein wenig gespart: Hatte das D500 noch 96 MB, bietet das D520 nur noch 80 MB, die sich auch nicht durch Speicherkarten erweitern lassen. Dafür sind umfangreiche Wege für den Datenaustausch vorhanden. Bluetooth, Infrarot, USB – man hat zahlreiche Möglichkeiten, wichtige Daten einfach auf den Computer zu übertragen, damit der Speicher nicht überquillt.

Das Samsung D520 weist auch einige nützliche Businessfunktionen auf. Neben umfangreichen Organizereigenschaften ist ein E-mail-Client vorhanden – damit ist man immer und überall per eMail erreichbar und kann sofort reagieren. Außerdem lassen sich bis zu 1000 Rufnummern und bis zu 200 SMS abspeichern. Auch mobiles Surfen ist mit dem D500 dank WAP 2.0 möglich. Der schnelle Datenversand läuft über das GPRS-Netz.

Für Zerstreuung zwischendurch sorgt der eingebaute MP3-Player, der auch die Formate AAC und AAC+ unterstützt. Polyphone Klingeltöne mit bis zu 64 Stimmen und andere Klingeltöne in den Formaten MP3, AAC, AAC+, MMF, AMR oder MIDI und austauschbare Logos erlauben dem Besitzer, sein Handy teilweise zu individualisieren. Nur die Schale lässt sich nicht austauschen.

Nähere Infos zu den beiden Vorgängermodellen D500 und D600 finden Sie hier.

Zum ausführlichen Datenblatt des Samsung D520.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook