Samsung E590: Kamera-Handy mit Stativsack

16. Juli 2007
Samsung E590: Kamera-Handy mit Stativsack

Zusammen mit dem britischen Designer Jasper Morrison bringt Samsung ein neues Foto-Handy auf den Markt. Das Samsung E590 besticht durch sein zeitloses Design und die integrierte 3-Megapixelkamera mit Panoramafunktion. Außergewöhnlich ist der beiliegende Stativsack, der vor verwackelten Fotos schützen soll.

Das Samsung E590 wirkt auf den ersten Blick relativ unspektakulär. Doch mit seinen großen, sicher zu treffenden Tasten bietet es einen Bedienkomfort, den viele moderne Handys vermissen lassen. Auch das leuchtstarke TFT-Farbdisplay, dessen Durchmesser 4,5 cm beträgt, sorgt für besten Überblick. Dennoch wiegt das Samsung E590 geradezu minimalistische 66 g und gehört damit zu den leichtesten Handys überhaupt.

3-Megapixelkamera mit Profifunktionen

Bestens geeignet ist das Samsung E590 als Ersatz für die herkömmliche Digitalkamera, denn für hochwertige Fotos steht eine 3-Megapixelkamera bereit. Mit dem eingebauten Autofocus und einem 4-fachen digitalen Zoom genügt sie auch höheren Ansprüchen. Zusätzlich hat Samsung besonderen Wert auf äußerst kurze Auslösezeiten beim Fotografieren gelegt. Der zum Samsung E590 gehörende Stativsack sieht nicht nur lustig aus, sondern ist auch richtig praktisch. So findet das Triband-Handy auf fast jedem Untergrund einen sicheren Stand – egal, ob beim Fotografieren, Videofilmen oder Musikhören. Fotos, Videos und alle anderen Dateien finden entweder auf dem integrierten, etwa 90 MB großen, internen Speicher oder einer zusätzlichen microSD-Karte ausreichend Platz.

MP3-Player spielt auch kopiergeschützte Dateien

Ein weiteres Ausstattungs-Highlight ist der MP3-Player des Samsung E590. Er spielt neben MP3-, AAC-, AAC+- und eAAC+-Dateien auch kopiergeschützte WMA-Dateien ab. Diese können einfach per USB-Kabel und mit der beiliegenden Samsung-Software vom eigenen Computer auf das Handy überspielt werden. Alternativ läßt sich die Musik auch direkt aus dem Internet auf das Handy herunterladen. Dafür steht zwar keine UMTS-Verbindung zur Verfügung, aber mit dem GPRS-Turbo EDGE fließen die Daten ebenfalls recht zügig auf das Handy. Auf dieselbe Weise finden auch Internetseiten oder E-Mails ihren Weg auf das Samsung E590. Selbstverständlich verwaltet das Handy die Kontakte und Termine seines Besitzers und zeigt mit dem vorinstallierten Dokumentenverwalter unterwegs auch Office-Dokumente an.

Alle weiteren Details und Preise zum Samsung E590 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook