Samsung E950: Flacher Edel-Slider mit Sensortasten

25. September 2007
Samsung E950: Flacher Edel-Slider mit Sensortasten

Mit dem Samsung E950 kommt der überarbeitete Nachfolger des E900 auf den Markt. Das schicke Triband-Handy besitzt weiterhin die markanten Sensortasten auf der Oberseite des Sliders – zusätzlich kommen noch Schnellwahltasten für die meistgenutzten Handyfunktionen hinzu. Neu ist auch die 3,2-Megapixelkamera für gestochen scharfe Fotos.

Gerade einmal 15 mm ist das Samsung E950 dick. Trotzdem bringt es neben allerlei technischen Raffinessen gleich zwei Displays mit. Das große TFT-Hauptdisplay ist zwei Zoll groß und zeigt 262.144 Farben an. Darunter liegt ein kleineres OLED-Display, das als Touchpad den Zugriff auf häufig genutzte Funktionen erleichtert.

3,2-Megapixelkamera und MP3-Player garantieren viel Spaß

Zusätzlich zur einfachen Bedienung verwöhnt das Samsung E950 mit einer hochauflösenden 3,2-Megapixelkamera. Dank des eingebauten Blitzlichtes gelingen auch Fotos in dunkler Umgebung. Für die Aufnahme bewegter Bilder steht die Videofunktion des Samsung E950 bereit. Um sich die Fotos oder Videos gemütlich am heimischen Fernseher anzuschauen, bringt das Triband-Handy einen TV-Ausgang mit. Von Haus aus stehen im Samsung E950 rund 70 MB Speicherplatz zur Verfügung, die jederzeit mit microSD-Karten erweitert werden können. So finden auch nahezu unbegrenzt Musikdateien auf dem E950 Platz, die im MP3-, AAC- oder WMA-Format vorliegen sollten. Auch mit einem Kopierschutz versehene Titel spielt das Samsung E950 ab.

Stets aktuell informiert

Doch das Samsung E950 kann mehr als Unterhalten: Informationen aus dem Internet oder E-Mails werden mit GPRS bzw. EDGE-Geschwindigkeit auch unterwegs abgerufen. Ein Organizer sortiert Termine und Aufgaben und das Adressbuch bringt Ordnung ins Telefonnummern-Chaos. Damit man schließlich beim Bedienen des Samsung E950 den Überblick behält, hat Samsung die Benutzeroberfläche nochmals optisch überarbeitet.

Alle weiteren Details und Preise zum Samsung E950 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook