Samsung G400: HSDPA-Klapphandy mit Außen-Touchscreen

08. August 2008
Samsung G400: HSDPA-Klapphandy mit Außen-Touchscreen

Das Samsung G400 ist das erste Klapphandy, das außen einen vollwertigen Touchscreen bietet. Ein weiteres Highlight ist die 5-Megapixelkamera mit Autofokus und digitalem Zoom. Für schnelle Datentransfers steht der UMTS-Turbo HSDPA zur Verfügung.

Berührungsempfindliche Displays sind einer der Handy-Trends des Jahres 2008. Waren die so genannten Touchscreens bisher größeren Smartphones vorbehalten, kann man sie mittlerweile auch in vielen anderen Handys finden. Das Samsung G400 ist das erste Klapphandy, das auf der Außenseite einen richtig großen Touchscreen bietet.

Touchscreen statt Tasten

Der äußere Touchscreen des Samsung G400 hat einen Durchmesser von 2,2 Zoll und begeistert mit einer großzügigen Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Damit können erstmals auch im zugeklappten Zustand viele Funktionen – vom Lesen von SMS oder E-Mails bis zur Bedienung des MP3-Players – komfortabel genutzt werden. Extra große Symbole und je nach Funktion passende Menüpunkte machen die Bedienung übersichtlich und verständlich.

5-Megapixelkamera mit Autofokus

Auch mit der eingebauten Digitalkamera geht Samsung in die Vollen: Die Koreaner spendieren ihrem G400 eine der noch recht seltenen 5-Megapixelkameras. Hobby-Fotografen freuen sich über Fotos mit einer maximalen Auflösung von 2592 x 1944 Pixeln und einen Autofokus, der für die nötige Schärfe sorgt. Mit Hilfe einer zusätzlichen microSD-Karte bietet das Triband-Handy stets ausreichend Speicherplatz für Fotos, Videos und Musik. Um auch unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben, kann sich das Samsung G400 maximal mit HSDPA-Geschwindigkeit im UMTS-Netz mit dem Internet verbinden. E-Mailen und Surfen in DSL-ähnlicher Geschwindigkeit steht damit auch unterwegs nichts mehr im Wege.

Alle weiteren Details und Preise zum Samsung G400 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook