Samsung Galaxy S3 – High-End-Androide mit Quad-Core-Prozessor

14. Juni 2012
Samsung Galaxy S3 – High-End-Androide mit Quad-Core-Prozessor

Seit Anfang Juni 2012 ist es auf dem Markt: das Samsung Galaxy S3. Nach dem Motto „designed for humans and inspired by nature“ soll im Samsung S3 die beste technische Ausstattung mit einer Bedienung – abgestimmt auf den einzelnen Benutzer – kombiniert werden. Mit dem Betriebssystem Android 4.0 und der Benutzeroberfläche Touchwiz wird ein intuitives Bedienen möglich. Das sagenhafte 4,8 Zoll Display spielt Videos in höchster Auflösung ab und überzeugt durch satte Farben, Helligkeit und scharfe Kontraste.

Dem großen Display angepasst sind selbstverständlich auch die Maße etwas größer. 137 mm hoch,  71  mm breit und 9 mm tief ist das Samsung Galaxy S3, dabei wiegt es allerdings lediglich 133 g. Das Gerät ist wirklich sehr dünn und lässt sich trotz der Breite gut in der Hand halten. Ein besonderer Clou: eine kleine LED am oberen Rand weist auf verpasste Anrufe, Benachrichtigungen und den Akkuladezustand hin. Es ist selbstredent, dass man mit dem Galaxy S3 problemlos per WLAN oder HSPA gesurft und damit alle Vorzüge des mobilen Internet genutzt werden kann.

Vom Speicher, Prozessor, Ausdauer und anderen Spielereien

Ein integrierter Speicher von 16 bzw. 32 GB sind schon viel Platz, um Videos, Fotos und anderes auf dem Gerät zu speichern. Wem das nicht genügt, der kann den Speicher mit einer microSDHC-Karte jederzeit erweitern. Der überaus leistungsstarke Vier-Kern-Prozessor mit einer CPU-Geschwindigkeit von 1,4 GHz verbessert deutlich den Surf-Spaß im Internet und sorgt dafür, dass die Bedienung des gesamten Gerätes noch flüssiger und schneller läuft. Das Smartphone wird versorgt von einem Li-Ionen-Akku mit 2200 mAh, der laut Hersteller für eine lange Gesprächs- und Standby-Zeit sorgen soll. Darüber hinaus bietet das Samsung S3 viele Spielereien und hilfreiche Tools, die das Leben leichter machen. So bietet zum Beispiel die Funktion „S Voice“ die Möglichkeit, dass Gerät per Spracheingabe zu steuern. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Frontkamera erfasst, wenn man auf den Bildschirm schaut und in dem Fall dafür sorgt, dass dieser nicht ausgeht. Dies erleichtert das Lesen von E-Mails oder Zeitungsartikeln ungemein.

8 Megapixelkamera und satte Soundqualität

Das Galaxy S3 besitzt außerdem eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie die schon angesprochene Frontkamera mit 1,9 Megapixeln für Videotelefonie und Selbstportraits. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln und viele Funktionen und Effekte, die für ein tolles Kamera-Erlebnis sorgen. Sie nimmt auch Videos in voller HD-Qualität mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Bei schlechteren Lichtverhältnissen hilft das integrierte Foto-Licht. Des Weiteren besitzt die Kamera einen Modus für MMS-Nachrichten; so können aufgenommene Bilder und Videos direkt mit anderen über MMS, Facebook, Twitter oder Whatsapp geteilt werden. Eine weitere Innovation ist die Aufnahmemöglichkeit von Fotos während einer Videoaufnahme: Man kann also beim Filmen ein Foto schießen, ohne die Aufnahme zu unterbrechen. Jegliche Geräusche sowie Musik kommen aus einem kleinen, aber feinen Lautsprecher auf der Rückseite des Geräts.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Samsung Galaxy S3 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook