Das neue Scheckkarten-Handy P310 von Samsung

Mit dem P310 bringt Samsung ein Handy auf dem Markt, das es in sich hat, obwohl es sehr klein ist. Es wird auch schon treffend als Scheckkarten-Handy bezeichnet. Trotz der geringen Größe, besitzt es eine 2-Megapixelkamera mit Blitz und einen MP3-Player.
Es passt vielleicht noch nicht ganz ins Portemonnaie, aber immerhin schon fast: Mit dem SGH-P310 präsentiert Samsung den Nachfolger des P300. Dieses neue Mobiltelefon stammt aus der sogenannten Slimphone-Serie und wurde wie sein Vorgänger auf Scheckkartengröße getrimmt. Von vorne betrachtet stimmt das auch. Mit einer Tiefe von 8,9 mm würde es die Geldbörse allerdings immer noch aufblähen. Nichtsdestotrotz ist das Samsung P310 ein sehr kompaktes, dünnes Handy.
Ein Handy für Augen und Ohren
Im Unterschied zu seinem Vorgänger hat das P310 eine 2-Megapixelkamera mit Blitz und vierfachem Digitalzoom. Mit der Kamera lassen sich auch Videos aufnehmen, die genauso wie die Bilder auf dem integrierten Speicher von 80 MB gesichert werden. Wenn der Speicher nicht ausreichen sollte, lässt er sich mit microSD-Karten erweitern. Für den musikalischen Genuss steht ein eingebauter MP3-Player bereit. Damit kann das Samsung SGH-P310 alles, was man von einem Handy heute erwartet.
Alles dabei, was man braucht
Auf dem P310 gespeicherte Daten lassen sich per Bluetooth und per USB-Kabel auf den PC kopieren oder verschieben. Auf dem gleichen Wege lassen sich auch Kontaktdaten mit dem PC abgleichen. Also muss man bei dem Scheckkarten-Handy auf nichts verzichten: Es ist edel, schlank und funktional.