Samsung P520 Armani: Ultra-flaches Designer-Handy

20. Dezember 2007
Samsung P520 Armani: Ultra-flaches Designer-Handy

Wieder einmal kann sich ein Handy mit dem Namen eines berühmten Mode-Labels schmücken: Für das Samsung P520 steht der italienische Edel-Designer Giorgio Armani Pate. Entstanden ist ein nur 9 mm dünnes Touchscreen-Handy, das neben einem stilvollen Design auch eine 3,2-Megapixelkamera und einen MP3-Player mitbringt.

Das Samsung P520 ist das erste Produkt einer engen Zusammenarbeit von Armani und Samsung. Weitere Luxus-Geräte, wie beispielsweise ein Fernseher, sind schon angekündigt. Wie das Prada-Handy LG KE850 Prada zeugt auch das Samsung P520 Armani mit seinem hochwertigen Metall-Gehäuse von außergewöhnlicher Eleganz.

Touchscreen mit VibeTonz

Der 2,6 Zoll große Touchscreen des Samsung P520 Armani nimmt nahezu die komplette Vorderseite des Triband-Handys ein. Auf eine klassische Tastatur wird verzichtet. Stattdessen werden alle Eingaben über das berührungsempfindliche Display mit VibeTonz-Technik vollzogen. Dank VibeTonz erhält der Nutzer erstmals eine spürbare Rückmeldung, wenn er Eingaben über das Display tätigt.

Modisches Accessoire mit viel Technik

Das Samsung P520 Armani wiegt gerade einmal 85 g und hat trotzdem alle erdenklichen Handy-Funktionen an Bord. Selbstverständlich spielt das Mode-Handy diverse Musik-Formate ab. Für ausreichend Speicherplatz sorgt bei Bedarf eine microSD-Karte. Dort finden auch Fotos und Videos der eingebauten 3,2-Megapixelkamera Platz. Leider surft man maximal mit EDGE-Geschwindigkeit mobil im Internet – auf UMTS und WLAN wird verzichtet. Dieser Mangel lässt sich jedoch beim Samsung P520 Armani verschmerzen – ist es doch mehr ein seltenes und begehrtes Lifestyle-Objekt als ein klassisches Arbeitstier.

Alle Details und Preise zum Samsung P520 Armani finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook