Edler WLAN-Slider: Das Smartphone Samsung i750

12. Juni 2006
Edler WLAN-Slider: Das Smartphone Samsung i750

Damit kann man sich sehen lassen: Das Samsung i750 ist geschlossen sehr kompakt und handlich. Lässt man dann die Hinterseite des Businesshandys lässig heruntergleiten, gibt es seinen vollen Funktionsumfang preis. Und der beinhaltet neben WLAN, TV-Ausgang und 2 Megapixelkamera noch einige weitere Highlights.

Das 2,4 Zoll TFT-Display des Samsung i750 hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln und 65.536 Farben. Ein mit 416 MHz getakteter Intel Bulverde Prozessor treibt das Handy an. Als Betriebssystem steht für das Samsung i750 Windows Mobile 2003, 2nd Edition von Microsoft bereit.

Gute Unterhaltung

Dank integriertem MP3-Player hat man mit dem Samsung i750 seine Lieblingssongs immer parat. Mit den eingebauten Stereo-Lautsprechern kann man diese mit perfektem Sound genießen. Damit der interne Speicher dabei nicht zu knapp wird, kann man das Handy problemlos mit einer microSD-Speicherkarte erweitern. Wer mag, kann beim Musik hören auch den ein oder anderen Schnappschuss machen. Die 2 Megapixelkamera hat eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln und ist mit Autofocus ausgestattet. Anschauen kann man sich die Fotos mit dem Programm Picsel-Viewer.

Schon verbunden?

Über Bluetooth, USB oder Infrarot lassen sich alle möglichen Daten bequem vom PC auf das Handy und zurück übertragen. Auch das Surfen im Internet gestaltet sich angenehm mit dem WAP 2.0 Browser. Und wem GPRS zu langsam ist, der darf sich über die integrierte WLAN-Schnittstelle freuen.

Macht das Leben einfacher!

Das ist wahrer Luxus: Das Samsung i750 kann Visitenkarten einlesen. Nein, es hat natürlich keinen extra Scanner – die Kamera erfasst die Daten auf der Visitenkarte und wandelt diese in einen Eintrag für das Outlook-Adressbuch um. Natürlich ist das Triband-Handy auch für die Synchronisation der Outlook-Daten von Handy und PC gerüstet. Und wer nicht bis zu Hause warten will, kann Office-Dokumente, die er als E-Mail-Anhang bekommen hat, auch unterwegs schon öffnen und bearbeiten. Das freut den Chef!

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook