TV im Miniformat – die mobile „Flimmerkiste“ Samsung P900

19. Juni 2006
TV im Miniformat – die mobile „Flimmerkiste“ Samsung P900

Es ist soweit! Nach Organizer, MP3-Player und Kamera kommt nun auch unser geliebter Fernseher auf das Handy! Samsung ist einer der Vorreiter auf dem Gebiet des mobilen TV und stellt mit dem SGH-P900 sein erstes Fernseh-Handy vor.

Das Samsung P900 ist europaweit das erste Mobiltelefon, das nach dem T-DMB-Standard (Terrestrial Digital Multimedia Broadcasting) arbeitet. Mit diesem Übertragungsstandard lassen sich TV- und auch Radioprogramme auf dem Handy empfangen, ansehen und speichern. Voraussetzung ist natürlich, dass Fernsehprogramme auch im T-DMB-Format ausgestrahlt werden. Seit Beginn der Fußball-WM stehen erste Programme im Regelbetrieb zur Verfügung.

Fernseh-Display mit kleinem Schwenk

Damit man auf dem 33 x 45 mm (bei 240 x 320 Pixeln) großen Display auch prima fernsehen kann, verfügt dieses beim Samsung P900 über einen Schwenkmechanismus. Der QVGA-Bildschirm mit 262.144 Farben lässt sich bequem um 90 Grad drehen, so dass das Bild im angenehmen Querformat zu sehen ist.

Kompakter Alleskönner

Aber mit dem Samsung P900 können sie natürlich nicht nur fernsehen. Samsung gönnt dem Neuling auch noch eine 2.0 Megapixelkamera, mit der sich vortreffliche Fotos schießen lassen. Ein MP3-Player rundet zudem das Multimedia-Angebot ab. Die 80 MB interner Speicher reichen immerhin schon für einige Songs, Bilder und Videos. Wer möchte, kann mit microSD-Karten den Speicher auch kräftig erweitern.

Zum ausführlichen Datenblatt des Samsung P900.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook