Videotelefonie im ultraflachen Design: Das Samsung Z150

19. Juli 2006
Videotelefonie im ultraflachen Design: Das Samsung Z150

Mit einer Dicke von knapp unter 10 mm zählt das Samsung SGH Z150 momentan zu den flachsten Handys auf dem Markt. Kaum zu glauben, dass dennoch alle gängigen Funktionen und sogar zwei VGA-Kameras in das UMTS-Handy integriert sind.

„Wozu zwei Kameras?“, wird man sich jetzt fragen. Doch darauf hat Samsung eine Antwort: Die Kamera auf der Rückseite arbeitet mit zweifachem Digitalzoom und ist für gewöhnliche Fotos und Videos. Diese haben eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Für die Fotos gibt es dabei neben unterschiedlichen Fotoeffekten auch eine Serienbildfunktion. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des Handys ist dagegen extra für die Videotelefonie gedacht.

Mobil mit UMTS und Bluetooth

Für Unterhaltung sorgt außerdem der integrierte MP3-Player. Der Speicher ist mit 38 MB zwar leider nicht der größte, aber via Bluetooth lassen sich Musikdateien und andere Daten problemlos auf den PC verschieben. Zur Datenübertragung stehen außerdem UMTS und GPRS zur Verfügung. Und wer außerhalb von UMTS-Netzen telefonieren möchte, kann dank der Tri-Band-Technik des Samsung Z150 weltweit auf zahlreiche GSM-Netze zurückgreifen. Bis zu 3,8 Stunden kann der Nutzer laut Samsung telefonieren. Die Standbyzeit des Smartphones soll bei 270 Stunden liegen.

Zum Datenblatt des Samsung Z150.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook