Das Samsung Z560V lebt auf der Überholspur

22. August 2006
Das Samsung Z560V lebt auf der Überholspur

In jedem Bereich bemühen sich die Handy-Hersteller, neue Bestmarken zu setzen. Samsung hat nun die Geschwindigkeit für sich entdeckt und bringt mit dem Z560V dank HSDPA eines der schnellsten Handys auf den Markt – exklusiv für Vodafone. Geht der Turbo wirklich ab?

Äußerlich sieht man dem UMTS-Klapphandy Samsung Z560V eigentlich nicht an, dass es etwas Besonderes hat. Nur ein kleiner Schriftzug mit dem Kürzel HSDPA unterscheidet das Samsung Z560V von seinen Brüdern und Schwestern.

Nun geht die Post ab

HSDPA steht für einen neuen High-Speed-Übertragungsstandard und hat es in sich. Er ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 1,8 MBit/s. Wow! Damit lässt sich schon ein DSL-Zugang ersetzen. Diese Geschwindigkeitsrevolution setzt allerdings die Verfügbarkeit des UMTS-Turbos HSDPA im Netz voraus. Die deutschen Mobilfunkanbieter rüsten daher im Moment ihre Netze großflächig mit HSDPA nach.

Auch sonst ein gutes Paket

Neben dem High-Speed-Internetzugang des Samsung SGH Z560V bietet Samsung gewohnte Qualität. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 2,0 Megapixelkamera, MP3-Player, Organizer und 30 MB interner Speicher. Wer diesen erweitern möchte, kann dies mit microSD-Karten tun. Durch spezielle Tasten lässt sich der Musikplayer auch im zusammengeklappten Zustand bedienen. Eine zweite Kamera ermöglicht zudem Videotelefonie.

Kompaktes kleines Schwarzes

Das Samsung Z560V ist komplett in schwarz gehalten und mit seinen Ausmaßen von 97 x 51 x 16 mm recht kompakt. Auf die Waage bringt es gerade einmal 98 g.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook