Smartphone trifft DSLR: das ASUS ZenFone Zoom ZX551ML

11. April 2016
Smartphone trifft DSLR: das ASUS ZenFone Zoom ZX551ML

Viele Smartphonehersteller werben mit tollen Kameras und überschlagen sich bei den Megapixel-Angaben. Doch auch eine 20-Megapixel-Kamera liefert beim digitalen Zoomen schwammige Bilder. Das ASUS ZenFone Zoom ZX551ML bringt einen noch nie in einem Android-Smartphone dagewesenen dreifachen optischen Zoom mit und fängt auch weit entfernte Motive scharf und detailgetreu ein. Und dank der umfangreichen Software mit zahlreichen Aufnahmemodi ist man für jede Situation gerüstet.

Mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem Intel-Vierkernprozessor bewältigt das ZenFone Zoom ZX551ML jede Aufgabe. Mit 64 GB internem Speicher ist immer genug Platz für Apps, Fotos, Musik und Dokumente. Und sollte die Speicherkapazität doch einmal knapp werden, kann man problemlos auf 5 GB kostenlosen ASUS WebStorage zurückgreifen oder das Smartphone via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

Bis ins kleinste Detail durchdacht

Jeder Aspekt des ASUS ZenFone Zoom ZX551ML wurde auf Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit ausgerichtet und optimiert. Dies spürt man bereits bei der ersten Berührung: Die Rückseite aus hochwertigem italienischen Leder schmiegt sich in die Handfläche und bietet zusätzlichen Grip. Das hochauflösende 5-Zoll-LCD-Display ist zusätzlich gegen Fingerabdrücke und Patzer geschützt und bleibt auch im Regen oder bei der Bedienung mit Handschuhen zuverlässig, präzise und reaktionsschnell. Die Benutzeroberfläche ZenUI erweitert das Betriebssystem Android 5 Lollipop um zahlreiche Funktionen, die das Bedienen des ZenFone Zoom ZX551ML zum Kinderspiel machen. So lassen sich beispielsweise Apps starten, indem man auf dem ausgeschalteten Bildschirm einen zuvor festgelegten Buchstaben schreibt. Der Blaulicht-Filter hilft dabei, abends die Augen zu schonen, indem die Emission von blauem Licht verringert wird. Für den persönlichen Touch sorgen zahlreiche Themes, Schriftarten und Farbeinstellungen.

Kompakt und kompetent

Obwohl es 4,5 mal dünner ist, steht das ZenFone Zoom ZX551ML einer herkömmlichen Digitalkamera in nichts nach. Das Gehäuse beherbergt ein innovatives Dual-Periskop-System, das quer liegt und das Objektiv beim zoomen nicht aus dem Gehäuse herausfährt. So passt das ZenFone Zoom ZX551ML bequem und ohne Objektivbeulen in jede Hosentasche. Desweiteren wurden ein vierstufiger Bildstabilisator mit besonders langer Belichtungszeit und ein blitzschneller Laser-Autofocus verbaut, sodass man jeden Moment sekundenschnell und klar einfangen kann. Damit dies auch bei schlechten Lichtverhältnissen farbecht geschieht, besteht der Blitz aus einer weißen und einer warmweißen LED. Ein besonderes Schmankerl ist zudem noch der 52-Megapixel-Super-Resolution-Modus, der vier 13-Megapixel-Bilder automatisch zu einem ultrahochauflösenden Bild kombiniert. Ob Low-Light-, Panorama- oder Makro-Aufnahme: beim ZenFone Zoom ZX551ML kommt jeder, der eine tolle Kamera zu schätzen weiß, auf seine Kosten und kann sich sogar über einen manuellen Fotografiemodus freuen.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum ASUS ZenFone Zoom ZX551ML findest du hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook