Sony Xperia M5 – Android 5.1 Lollipop im minimalistisch modernen Gehäuse

01. März 2016
Sony Xperia M5 – Android 5.1 Lollipop im minimalistisch modernen Gehäuse

Das Sony Xperia M5 gehört zu der Mittelklasse-Reihe von Sonys Smartphone-Sortiment, ist jedoch keinesfalls mittelmäßig in dem, was es mitbringt: ein 2-GHz-Achtkernprozessor und 3 GB Arbeitsspeicher verstecken sich unter dem hochwertigem Gehäuse in Minimalismus-Optik. Für Fotos, Musik und Apps werden 16 GB interner Speicher verbaut, welcher sich per microSD-Karte um bis zu 200 GB erweitern lässt. Der 2600 mAh-Lithium-Ionen-Akku kommt bis zu zwei Tage ohne Aufladen aus und sollte mal keine Stromquelle weit und breit zu finden sein, lässt sich das Sony Xperia M5 in den STAMINA-Modus versetzen und harrt so laut Hersteller bis zu einer Woche ohne Laden aus.

Trotz des 5-Zoll-Bildschirms und des Edelstahlrahmens liegt das Sony Xperia M5 mit 143 g leicht in der Hand und lässt sich auch von Wasser und Schmutz nicht beeindrucken: es ist wasser- und staubgeschützt und muss nicht beim Regenschauer in der Tasche verschwinden. Sollte es schmutzig werden, lässt es sich ohne Weiteres unter laufendes Wasser halten. Nur aufgeladen werden sollte es erst, nachdem alles wieder getrocknet sind.

In kürzester Zeit für den Schnappschuss bereit

Die Hauptkamera des Sony Xperia M5 protzt mit 21,5 Megapixeln und hält, was sie verspricht: hochauflösende Bildern und Videoaufnahmen in 4K. Damit man auch den flüchtigsten Moment vor die Linse bekommt, stellt die Kamera dank hybridem Autofokus in nur 0,25 Sekunden scharf. Um das Gesamtpaket rund zu machen, wurden noch ein fünffacher Clear-Image-Zoom, eine SteadyShot-Videostabilisierung und ein HDR-Modus für Fotos und Videos eingebunden. Das Ergebnis ist eine Smartphonekamera, die alles andere als Mittelklasse ist.

Schluss mit matschigen Selfies

Nicht nur die Hauptkamera des Sony Xperia M5 weiß zu überzeugen, auch die Frontkamera sucht nach Seinesgleichen. Wo andere Hersteller in der Regel eine 5-Megapixel-Frontkameras verbauen, gönnt Sony dem Xperia M5 ganze 13 Megapixel und einen Autofocus und sorgt dafür, dass verschwommene Selfies der Vergangenheit angehören. Außerdem wurde ein Weitwinkelobjektiv verbaut, sodass auch Freunde auf dem Selfie Platz finden oder die Sehenswürdigkeit, die man verewigen möchte, nicht am Bildrand abgeschnitten wird. Und falls ein Foto nicht ausreichend ist, nimmt die Frontkamera Videos in Full-HD-Qualität auf.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Sony Xperia M5 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook