Sony Xperia S – Sonys neue NXT-Serie mit NFC und PlayStation

02. April 2012
Sony Xperia S – Sonys neue NXT-Serie mit NFC und PlayStation

Das Sony Xperia S ist das erste Smartphone aus der neuen Sony NXT Serie und kommt mit einer ganzen Palette neuer Eigenschaften, die es zu einem absoluten Multitalent machen. Unterstützt wird der Newcomer vom beliebten Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread, das alle Anwendungen auf dem riesigen 4,3 Zoll Reality-Bildschirm mit Mobile BRAVIA Engine in brillanten Farben darstellt. Mit der NFC-Funktion und Bluetooth können Daten kabellos übertragen und im 1,5 GB Speicher verwaltet werden. Zusätzlicher Speicher für z.B. Fotos und Videos wird über eine externe microSD-Karte eingerichtet.

Das Sony Xperia S bietet mit einer Größe von 128 x 64 x 11 mm und 144 g ein ideales Entertainment-Gerät. Fotos und Videos können auf dem großen Display bequem angeschaut werden und die Navigation ist übersichtlich. Durch das schlichte, elegante Design liegt das Gerät gut in der Hand und lässt sich komfortable bedienen. Via WLAN, HSPA und EDGE steht überall eine Verbindung zum Internet zur Verfügung.

Android-Gigant mit Play Station-Zertifizierung

Das Smartphone ist ausgestattet mit einem 1,5 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor für eine schnelle Performance. Anwendungen werden rasant gestartet und das Aufrufen einer Internetseite läuft reibungslos; auch Videos können direkt ohne lange Wartezeiten angeschaut werden. Außerdem unterstütz das Sony Xperia S die Play-Station-Anwendungen von Sony. Für alle Spielkinder und Gamer ist das Gerät nämlich Play Station-zertifiziert. Das heißt: Im Android Market können eine Vielzahl an PlayStation-Spielen heruntergeladen werden, die eigens für PlayStation-zertifizierte Smartphones entwickelt wurden.

12 Megapixel in 1,5 Sekunden

Die integrierte Digitalkamera des Sony Xperia S kommt mit 12-Megapixeln und vielen Einstellungen, die dem Fotografieren mit einer Digitalkamera in nichts nachstehen. Wichtig: Die Kamera ist laut Angaben von Sony innerhalb von 1,5 Sekunden aus dem Standby-Modus aufnahmebereit. So verpasst man keinen Schnappschuss mehr. Außerdem sorgt ein Exmor-R-Sensor von Sony für beste Qualität der Fotos auch bei schlechteren Lichtverhältnissen – zum Beispiel in der Morgen-oder Abenddämmerung. Eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1,3-Megapixeln ermöglicht zusätzlich Videochats und Selbstportraits.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Sony Xperia S finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook