Sony Xperia Z2 – Spitzen-Smartphone mit LTE und Android KitKat 4.4

02. Mai 2014
Sony Xperia Z2 – Spitzen-Smartphone mit LTE und Android KitKat 4.4

Das Sony Xperia Z2 ist ein Smartphone der Spitzenklasse. Es bringt ein großes Display, gigantischen Arbeitsspeicher und rasend schnelle Prozessorleistung mit. Außerdem ist dieses Outdoor-Handy wasser-und staubfest und somit bestens gegen alle Außeneinwirkungen gewappnet. In Sachen Betriebssystem trumpft Sony mit dem brandneuen Android KitKat 4.4. Dazu gibts ein schnittiges, ultra-dünnes Design in aufregenden Farben und eine einfache Handhabung.

Das Sony-Smartphone wiegt 158 g und ist 147 x 73 x 8 mm groß. Sein Li-Ionen-Akku fasst laut Hersteller satte 3000 mAh und sollte damit genügend Ausdauer bieten.

Quad-Core-Prozessor und 5,2 Zoll großer FullHD-Touchscreen

Der Prozessor des neuen Sony Xperia Z2 ist mit 2,3 GHz getaktet und bringt die Abläufe mit vier Kernen auf Höchstleistung. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß und sorgt für eine flüssige Performance. Das 5,2 Zoll große Display besitzt 16,7 Mio. Farben und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. So liefert die Full-HD-Auflösung eine sensationelle Darstellung von Bildern und Videos. Auch der Speicher kann sich sehen lassen, denn mit 16 GB ist er schon recht üppig, kann aber sogar noch mit einer SDXC-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden.

20,7 Megapixelkamera und schnelles Internet mit LTE

Bei der Kamera hat Sony ebenfalls nicht gespart: Die 20,7-Megapixelkamera löst mit 5328 x 3797 Pixel auf und bietet eine Full-HD-Videoaufnahme. Der 8-fach digitale Zoom holt jedes noch so kleine Detail vor die Linse. Die Frontkamera des Sony Xperia Z2 verfügt über 2,2 Megapixel und nimmt ebenfalls Videos in FullHD auf. Zum Standard aktueller Flaggschiff-Smartphones gehört der Datentransfer über WLAN, HSPA und LTE sowie NFC, Bluetooth und USB.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Sony Xperia Z2 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook