Sony Xperia Z5 Compact: Begehrter Lollipop-Androide mit 4,6 Zoll großem Touchscreen

30. September 2015
Sony Xperia Z5 Compact: Begehrter Lollipop-Androide mit 4,6 Zoll großem Touchscreen

In den letzten Jahren hat Sony mit seinen Smartphones so ziemlich alles richtig gemacht: Zum Beispiel hat nahezu jedes neue Topmodell auch eine kompakte Version an die Seite gestellt bekommen – so auch beim neuen wasser- und staubgeschützten Sony Xperia Z5 Compact. Hier finden wir einen „nur“ 4,6 Zoll messenden Touchscreen gepaart mit schnellem Octa-Core-Prozessor, 32 GB internem und außerdem erweiterbarem Speicher sowie WLAN und LTE. Jede Wette, dass alle Liebhaber eher kleinerer Displays mehr als begeistert sein werden!

Das neue Sony Xperia Z5 Compact gehört mit seinen 138 g Gewicht und Abmessungen von 127 x 65 x 8,9 mm also definitiv zu den kleineren Android-Smartphones. Auf Grund seiner kompletten Top-Ausstattung kann es problemlos mit den High-End-Flaggschiffen mithalten – ein Wunsch vieler Smartphones-Fans, die eher mittelgroße Touchscreens präferieren.

23-Megapixelkamera mit ultra-schnellem Autofokus

Besonderen Wert legt das Sony Xperia Z5 Compact auf seine 23-Megapixelkamera. Sie verspricht nicht nur eine sagenhafte Auflösung bei Fotos sowie 4K-Videoaufnahmen, sondern bringt auch einen besonders schnellen Autofokus mit. Gerade einmal 30 Millisekunden braucht dieser laut Sony, um ein Motiv zu fokussieren. Festgehalten wird der Moment schließlich auf dem 32 GB großen internen Speicher des Xperia Z5 Compact. Dieser sollte für viele Fotos, Videos, Apps und andere Daten reichen. Und falls nicht, kann er jederzeit per microSD-Karte vergrößert werden. Zum Teilen seiner eindrucksvollsten Fotos gibt es nahezu überall schnellen Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram per WLAN und HSPA bzw. LTE.

Solide Outdoorfähigkeiten

Wie schon seine Vorgänger kann auch das Sony Xperia Z5 Compact wieder eine erhöhte Wasser- und Staubdichtigkeit im Vergleich zu vielen seiner Konkurrenten vorweisen. Die so genannte IP65/68-Zertifizierung bescheinigt dem Xperia Z5 Compact, dass das Android-Smartphone hart im nehmen ist und auch mal in den Sand fallen kann oder ein Wasserspritzer nicht direkt zum Defekt führt. Aber auch die persönlichen Daten auf dem Smartphone sind bestens geschützt, denn zum Entsperren des Z5 Compact reicht eine Berührung des integrierten Fingerabdrucksensors. Vergessene oder regelmäßig einzugebene Passwörter gehören damit der Vergangenheit an.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Sony Xperia Z5 Compact finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook