Wiko Birdy: LTE-Smartphone mit Android KitKat zum Sparpreis

17. Oktober 2014
Wiko Birdy: LTE-Smartphone mit Android KitKat zum Sparpreis

Ein aktueller Trend ist derzeit kaum von der Hand zu weisen: Smartphone-Displays werden immer größer. Dabei besteht eine ungebrochene Nachfrage nach top-ausgestatteten Smartphones mit einem Touchscreen unter 5 Zoll Diagonale. Zum Glück zählt das nagelneue Wiko Birdy mit Android KitKat als Betriebssystem und schnellem Internet per WLAN, HSPA oder auch LTE zu diesen Kandidaten. Dazu gibt´s einen schnellen Quad-Core-Prozessor sowie erweiterbaren Speicher. Und selbst der Preis stimmt!

Die Marke Wiko stammt aus Frankreich und gehört dort nach eigenen Angaben zu den etablierten Smartphone-Anbietern. Das Wiko Birdy ist erst vor kurzem vorgestellt worden und weist entsprechend eine Ausstattung auf der Höhe der Zeit auf.

4,5 Zoll großer Touchscreen und LTE

Wer also auf der Suche nach einem Android-Smartphone mit aktuellem KitKat-Betriebssystem ist und kein „Riesen-Handy“ kaufen möchte, sollte einen Blick auf das Wiko Birdy werfen. Hier zeigt ein 4,5 Zoll großer TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln was Sache ist. Unter der Haube macht ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz ordentlich Dampf. Zur Seite stehen 1 GB Arbeitsspeicher sowie ein max. 4 GB fassender interner Speicher für Dokumente, Musik und Apps, der jederzeit mit einer preisgünstigen microSD-Karte erweitert werden kann. Für schnelle Verbindungen ins Internet bringt das Wiko Birdy zum einen natürlich WLAN mit, darüber hinaus stehen für den mobilen Zugriff auch UMTS mit HSPA+ sowie der neueste Netzstandard LTE zur Verfügung.

5-Megapixelkamera mit FullHD-Videoaufnahme

Für Spaß und Unterhaltung sorgen beim Wiko Birdy neben der Möglichkeit, aus tausenden Apps im Google Play Store die persönlichen Lieblinge zu installieren, auch eine 5-Megapixelkamera auf der Rückseite. Der Autofokus, ein Blitz sowie 4-fach digitaler Zoom stehen zusammen mit der FullHD-Videofunktion eindeutig auf der Habenseite. Dazu gesellen sich praktische Einstellungen wie Gesichtserkennung, Smile Shot, HDR und Serienaufnahme. Und wer dem trendigen Selfie-Boom erlegen ist, kann auch mit dem Wiko Birdy und seiner 2-Megapixel-Frontkamera das Fotoalbum oder die entsprechenden Smartphone-Apps mit unzähligen Selbstportraits füllen.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Wiko Birdy finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook