Wiko Rainbow 4G: LTE-Update des beliebten Android-Smartphones

02. Februar 2015
Wiko Rainbow 4G: LTE-Update des beliebten Android-Smartphones

Wiko ist ein Beweis dafür, dass ein junger und günstiger Smartphone-Anbieter erfolgreich sein kann. 2011 in Frankreich gegründet, bietet das Unternehmen eine sehr interessante Palette an Smartphones an, die sich im unteren Preissegment bewegt und trotzdem gute Qualität bietet. Ein beliebtes Smartphone ist das Wiko Rainbow, welches nun mit LTE ausgestattet wurde.

Neben LTE ist auch mehr Speicherplatz hinzu gekommen. Statt 4 GB stehen dem Nutzer nun 8 GB zur Verfügung, die unter anderem von der 8-Megapixelkamera genutzt werden können.

Android-Smartphone zum kleinen Preis

Die Kundenbewertungen für das normale Wiko Rainbow sind eindeutig: Es hält was es verspricht und so wird es auch beim Wiko Rainbow 4G sein. Die bewährte Basis bleibt bestehen und wird in Zukunft schneller mit dem mobilen Internet verbunden sein und mehr integrierten Speicher zur Verfügung stellen. Außerdem steht es in vielen brillanten Farben zur Verfügung: Da ist für jeden Geschmack was dabei. Dank des 5″-Touchscreen ist es sehr komfortabel zu bedienen, ohne dabei zu groß zu werden.

Bewährt: 8-Megapixelkamera und Android 4.4 KitKat

Die Innereien vom Wiko Rainbow 4G sind keine Innovation, aber bewährter Standard, der sich sehen lassen kann. Ein Cortex-A7-Prozessor sorgt mit 4 Kernen und 1,3 GHz für eine flüssige Bedienung und kurze Ladezeiten. Die Kamera hat mit 8 Megapixeln eine völlig ausreichende Auflösung für hochwertige Fotos. Das Display basiert auf der hochwertigen IPS-Technologie, die kräftige Farben und geringe Blickwinkelabhängigkeit mit sich bringt.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Wiko Rainbow 4G finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook