Wiko View 3 – Triple-Kamera zum kleinen Preis

19. Juli 2019
Wiko View 3 – Triple-Kamera zum kleinen Preis

Das Wiko View 3 ist ein günstiges Einsteiger-Smartphone mit guter Leistung und hübschem Design. Als eines der wenigen Smartphones in dieser Preiskategorie verfügt das Wiko View 3 über eine Triple-Kamera. Der französische Hersteller verbaute hier außerdem ein großes IPS-Panel, einen langanhaltenden Akku und eine Dual-SIM-Funktion. Ein MediaTek-Prozessor sorgt für gute Leistung und schnelle Bedienbarkeit.

Ordentliche Leistung

Als Prozessor kommt beim Wiko View 3 der MediaTek Helio P22 zum Einsatz. Dieser taktet mit einer Geschwindigkeit von bis zu zwei Gigahertz, was für ein Gerät dieser Preisklasse ganz ordentlich ist. Mit einem großen Akku, der eine Kapazität von 4000 Milliamperestunden hat, bleibt das Smartphone bei mäßiger Nutzung auch mehrere Tage lang nutzbar. Geladen wird das Handy über micro-USB.

Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf drei Gigabyte, ergänzt durch einen internen Speicher mit 64 Gigabyte Speicherplatz. Damit hat man viel Platz für Fotos, Videos und Apps. Sollte der Speicher dennoch einmal knapp werden, kann dieser mit einem microSD-Karte erweitert werden. Dafür muss dann aber auf eine zweite SIM-Karte verzichtet werden, da nur eins von beidem in dem Hybrid-Slot Platz findet.

Buntes Design

Das Wiko View 3 hat ein großes Display auf der Vorderseite, eingefasst von schmalen Rändern, einer kleinen tropfenförmigen Notch am oberen Bildrand und einem etwas breiteren Kinn am unteren Bildrand. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,26 Zoll kann das Handy immer noch gut mit einer Hand bedient werden. Im 19:9-Format löst das IPS-Panel mit 1560 x 720 Pixeln auf, was HD+ entspricht. Die Farben werden klar und natürlich dargestellt und auch die Helligkeit ist angenehm.

Die Rückseite des Wiko View 3 besteht aus Plexiglas und sorgt dafür, dass das Smartphone gut in der Hand liegt. Außerdem befindet sich hier mittig der runde Fingerabdrucksensor, mit dem das Handy schnell entsperrt werden kann. Das Smartphone kommt in drei bunten Farben, die alle über einen hübschen Farbverlauf verfügen. In der Trendfarbe „Bleen“ ist die Rückseite sogar mit fluoreszierender Farbe ausgestattet und kann im Dunkeln leuchten.

Triple-Kamera mit AI-Technologie

Als eines der ersten Smartphones in diesem Preissegment, verfügt das Wiko View 3 über eine Hauptkamera mit gleich drei Sensoren. Der Hauptsensor hat 12 Megapixel, hinzu kommt ein 13-Megapixel-Sensor für Super-Weitwinkelaufnahmen und als letztes noch ein Sensor mit zwei Megapixeln, der Fotos mit einer Tiefenunschärfe versieht.

Diese Kameras werden durch eine künstliche Intelligenz unterstützt. Damit analysiert die Kamera die Umgebung, passt die Einstellungen optimal darauf an und optimiert so die Farbgebung deiner Fotos. Für Videos steht eine EIS-Bildstabilisierungs-Technologie zu Verfügung und die Videos werden in Full HD aufgenommen.

Weitere Features des Wiko View 3

Das Wiko View 3 verfügt weiterhin über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, über die man Kopfhörer anschließen kann. Kopfhörer mit USB-C-Anschluss sind leider nicht kompatibel, da das Smartphone noch einen microUSB-Port hat. Außerdem hat das Handy einen Mono-Lautsprecher auf der Unterseite und man sollte beachten, dass nur WLAN mit 2,4 Gigahertz genutzt werden kann. Der neuere 5-Gigahertz-Standard ist leider nicht kompatibel.

Es lässt sich abschließend sagen, dass das Wiko View 3 ein gutes Smartphone ist, für Leute, die sich kostenbewusst ein Smartphone zulegen wollen, dabei aber auf einige Sachen, wie eine Triple-Kamera, ein großes Display und einen langlebigen Akku nicht verzichten wollen.


Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Wiko View 3.


Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook