Wileyfox Storm: Phablet mit Android-basiertem Cyanogen-Betriebssystem

19. November 2015
Wileyfox Storm: Phablet mit Android-basiertem Cyanogen-Betriebssystem

Laptop, Smartphone, Tablet – am liebsten möchte man alle Geräte auf einmal haben und muss dafür meistens auch tief in die Tasche greifen. Wem dies zu teuer ist, wählt einfach die Kombination aus Phone und Tablet, ein sogenanntes Phablet. Das Wileyfox Storm gehört mit seinem 5.5 Zoll Full HD IPS Display eben genau in diese Kategorie und bietet somit die perfekte Lösung. Der 2500 mAh Lithium-Ionen-Akku hält das Wileyfox Storm stets am Laufen. Mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis ist es zwar geringfügig teurer als das Wileyfox Swift, es übertrumpft dieses aber mit einer verbesserten Technologie und neuen Funktionen.

Dank der Dual-SIM-Funktion steht einer grenzenlosen Nutzung nichts mehr im Wege. Für ein schnelles Tempo sorgt der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher.

Einzelne Komponenten von besten Herstellern

Das Wileyfox Storm bietet nicht nur einen Speicherplatz von 32 GB – dieser lässt sich auch noch um bis zu 128 GB erweitern. Wer sich bei der Entscheidung des Herstellers noch nicht sicher ist, der muss sich nicht zwingend für den einen Hersteller entscheiden. Denn dank der 20 Megapixel-Kamera mit Autofokus von Sony, der Bildschirmtechnologie von LG und dem Displayschutz von Corning verschmelzen die besten Bestandteile verschiedener Hersteller im Wileyfox Storm zu einer Einheit. Für eine tolle Auflösung sorgt das 5.5 Zoll Full HD IPS Display aus Vollverbundglas von LG. Mit dem Wileyfox Storm gehört eine schlechte Bildqualität auch bei Dunkelheit der Vergangenheit an. Sogar die Frontkamera verfügt über einen Blitz und garantiert mit 8 Megapixeln tolle Selfies. Das Wileyfox Storm umfasst weitere Kamera-Features wie Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen, verschiedene Filter und Serienbilder.

Individuelles Personalisieren durch Cyanogen OS

Mit Cyanogen OS bringt das Wileyfox Storm ein auf Android basierendes Betriebssystem mit, das sämtliche Freiheiten und individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet. Durch selbst festgelegte Kürzel kann auf häufig genutzte Apps direkt vom Sperrbildschirm aus zugegriffen werden. Auch die Themen Datenschutz und Sicherheit spielen beim Wileyfox Storm eine wichtige Rolle. Dank der Private-Guard-Funktion kann man selbst bestimmen, was mit anderen Nutzern geteilt werden soll und hat so Kontrolle über seine eigenen Inhalte. Durch Pin Scramble werden Ziffern zufällig nach Eingabe des Passwortes hinzugefügt, so dass das Passwort nicht von Fremden rekonstruiert werden kann. Doch das war noch nicht alles, was das Wileyfox Storm zu bieten hat. Protected Apps bewahren private Apps vor neugierigen Mitmenschen und können in sichere, sperrbare Ordner verschoben werden.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Wileyfox Storm finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook