BlackBerry KeyOne: der Schlüssel zur perfekten Business-Kommunikation

28. Juni 2017
BlackBerry KeyOne: der Schlüssel zur perfekten Business-Kommunikation

Während die letzten BlackBerry-Smartphones zumindest äußerlich nicht aus der Masse an Konkurrenzgeräten heraus stachen, sieht man dem neuesten Gadget schon von Weitem an, dass es kein gewöhnliches Smartphone ist. Beim BlackBerry KeyOne besinnt sich das Unternehmen aus Kanada auf seine Stärken und stattet es mit einer physischen QWERTZ-Tastatur aus. Diese ist nicht nur ein toller Blickfang, sondern macht das Schreiben von Mails und Nachrichten von unterwegs zu einem Vergnügen.

Softwaretechnisch setzt BlackBerry auf Android in der aktuellsten Nougat-Version. Selbstverständlich sind neben den Android-eigenen noch zusätzliche Sicherheitsfeatures von BlackBerry hinzugefügt worden, um sensible Daten vor fremden Augen zu schützen.

Perfekt für den Business-Alltag

Das BlackBerry KeyOne integriert sich mühelos in den modernen Arbeitsalltag, der nicht mehr ausschließlich am Büroschreibtisch stattfindet. Während Android Zugriff auf Millionen Apps bietet, stellt BlackBerry mit der DTEK-App sicher, dass kein unautorisierter Zugriff auf Daten, Mikrofon oder Kamera stattfindet. Der stabile Aluminiumrahmen rund um das 4,5 Zoll große Display und die griffige Soft-Touch-Rückseite wirken jung und modern und machen gleichzeitig einen seriösen Eindruck. Im BlackBerry Hub sammeln sich alle eingehenden Nachrichten, Termine und Erinnerungen und bieten schnellen Überblick für noch mehr Produktivität.

Die Tastatur mit dem gewissen Touch

Die Tastatur wurde mit höchster Sorgfalt entwickelt und weist einen sehr angenehmen Druckpunkt auf. In der Leertaste verbirgt sich ein Fingerabdrucksensor, der das BlackBerry KeyOne zuverlässig entsperrt. Diese einzigartige Eingabemethode gestaltet das Tippen nicht nur präziser und angenehmer als jede digitale Tastatur, sie bereichert das Schreiberlebnis um Wischfunktionen, die friemeliges Treffen von winzigen Feldern erübrigen. Wenn es gerade nichts zu Schreiben gibt, glänzt die Tastatur als Trackpad und navigiert flüssig durch Menüs. Die 52 Tasten lassen sich mit bis zu zwei Shortcuts pro Taste belegen: So könnte ein kurzes Drücken der Taste „I“ den Internetbrowser öffnen, ein längeres Drücken startet Instagram.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum BlackBerry KeyOne findest du hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook