Cubot Quest – optimal für Sportler

19. Juli 2019
Cubot Quest – optimal für Sportler

Für Sportler, für Camper und für Normalos, die vielleicht ein bisschen tollpatschig sind. Für all diese Leute ist das Cubot Quest ein tolles Smartphone, das nicht nur dem Alltag gewachsen ist, sondern auch in Extremsituationen leistungsfähig bleibt. Es ist staub- und wasserfest, hat ein großes, kratzfestes Display, eine Dual-Kamera und einen langanhaltenden Akku.

Design – robust und sturzfest

Mit seinem robusten Design ist das Cubot Quest für Sportler, aber auch für Outdoor-Fans hervorragend geeignet. Es bietet viele Smartphone-Aspekte, auf die man einfach nicht mehr verzichten möchte, wie ein großes Display und eine Dual-Kamera, zusätzlich ist es aber vor Stürzen abgesichert und scheut auch Wasser nicht. Das Smartphone ist nach Schutzklasse IP68 staub- und wasserdicht. Nicht nur das Gehäuse des Smartphones ist geschützt, sondern auch die Kamera, der SIM-Slot und der USB-Port. Das 5,5-Zoll-Display ist mit Corning Gorilla Glass 5 vor Kratzern und Sprüngen abgesichert. Bei diesen robusten Features sollte man meinen, dass das Smartphone sehr klobig und unhandlich wirkt, dies trifft aber auf das Cubot Quest nicht zu. Für ein Outdoor-Smartphone ist es sogar recht dünn und hat zwar ein massives Design, liegt aber gut in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand bedienen.

Leistung – stabil und schnell

Ein MediaTek-MT6762-Prozessor ist für die Leistung des Cubot Quest verantwortlich. Dieser Achtkern-Prozessor taktet mit einer Geschwindigkeit von bis zu zwei Gigahertz, was für fast alle Aktivitäten und Apps ausreicht. Mit satten vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einem internen Speicher mit 64 Gigabyte ist das Smartphone ein guter Begleiter im Alltag, da es sowohl für einfache Aufgaben wie Mails, Chats und zum Surfen geeignet ist, aber auch Spiele, Videostreaming und andere anspruchsvolle Apps keine Probleme darstellen. Mit dem aktuellen Android 9.0 wird die gute Leistung noch durch ein hervorragendes Betriebssystem ergänzt. Für eine langanhaltende Nutzung sorgt ein Akku mit einer Kapazität von 4000 Milliamperestunden, der über einen USB-C-Anschluss aufgeladen werden kann. Dieser hält bei mäßiger Nutzung mehrere Tage durch.

Kamera – dual und klar

Auch auf eine Dual-Kamera muss man natürlich beim Cubot Quest nicht verzichten. Diese befindet sich auf der Rückseite über dem Fingerabdrucksensor. Der Hauptsensor, der mit 12 Megapixeln auflöst, wird durch einen zweiten Sensor ergänzt, der mit zwei Megapixeln für Tiefeninformationen der Fotos zuständig ist. Damit kann auf den Aufnahmen ein hübscher Bokeheffekt erzielt werden. Um auch bei Sportevents gute Fotos machen zu können, verfügt das Cubot Quest über einen schnellen Autofokus. Die Frontkamera macht Aufnahmen mit acht Megapixeln und holt mit dem Beauty-Algorithmus noch einiges aus den Selbstportraits raus.

Features – leistungsfähig und individuell

Auch bei Extremtemperaturen bleibt das Cubot Quest nutzbar. Bei Temperaturen zwischen –20 °C und 55 °C bleibt das Smartphone arbeitsfähig und kann normal genutzt werden. Bei Temperaturen von -40°C bis 70°C kann das Smartphone weiterhin überleben, ohne aufgewärmt oder abgekühlt zu werden. Bei solchen Temperaturen kann es aber zu Leistungseinschränkungen kommen.

Zusätzlich verfügt das Smartphone über nützliche Features wie NFC, Face-ID, Fingerprintsensor und eine Benachrichtigungs-LED.

Schon an den kleinen Symbolen auf der Rückseite kann man sehen, dass das Cubot Quest besonders für den Sport- und Outdoorbereich konzipiert wurde. Mit dem robusten und doch handlichen Design ist es für jede Situation optimal gerüstet und das spiegelt sich auch in der Technik wider. Ein Smartphone für Alltag und Extremsituation.

Weitere Informationen, Preise und Bilder zum Cubot Quest.

Das Cubot Quest mit Handyvertrag nach Wahl

Cubot Quest z.B. 64 GB schwarz

Cubot Quest
  • IP68-Zertifizierung: Staub- und Wasserfest
  • Bei -40°C bis 70°C nutzbar
  • 12-Megapixelkamera, Autofokus, Blitz
  • 2 GHz Octa-Core-Prozessor
  • 5,5 Zoll Touchscreen mit 1440 x 720 Pixeln
  • WLAN, UMTS, LTE, NFC
Alle Infos zum Produkt
Tariftipp
mit Original congstar Tarif

congstar Allnet Flat

  • 8 GB Internet-Flat
  • Allnet-Flat & SMS-Flat
  • Aktion: 24 Monate 4 GB mehr Datenvolumen
  • Aktion: LTE-Option 3 Monate inklusive
Gerätepreis einmalig
1 €
Tarifpreis monatlich
20,00 €

alle Preise inkl. MwSt., versandkostenfrei, Mindestlaufzeit 24 Monate

Auch mit anderen Anbietern
  • Telekom
  • Vodafone
  • o2
  • congstar
  • otelo
  • Blau

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht
instagramfacebook