LG G2 – 2,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor und 13-Megapixelkamera

20. November 2013
LG G2 – 2,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor und 13-Megapixelkamera

Beim LG G2 handelt es sich um ein High-End-Smartphone mit dem Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean und einem sensationellen, 5,2 Zoll großen IPS-Touchscreen mit innovativer KnockON-Funktion für einfaches Ein-und Ausschalten des Displays. Außerdem setzt LG beim G2 voll und ganz auf Design: Auf der Frontseite ist kein einziger Bedienknopf zu finden – stattdessen ist ein Button sowie ein Wippschalter auf der Rückseite zur einfachen Bedienung per Zeigefinger angebracht.

Das FullHD-Display füllt das LG G2 mit seinen Abmessungen von 139 x 71 x 9 mm Edge-To-Edge aus, bringt dabei jedoch nur beachtliche 140 g auf die Waage. Das macht optisch richtig etwas her und hilft dabei, dass der Android-Riese trotzdem noch mit einer Hand zu bedienen ist.

Schneller Quad-Core-Prozessor und 3000 mAh starker Akku

Aus technischer Sicht ist das LG G2 ein Spitzenreiter und kann mit einem 2,3 GHz schnellen Prozessor mit insgesamt vier Kernen auftrumpfen. Unterstützt wird dieser durch einen 2 GB großen Arbeitsspeicher. Dadurch ist garantiert, dass alle Anwendungen und Programme flüssig laufen und auch die Multimediaabteilung zur völligen Gänze ausgekostet werden kann. Was dies betrifft, bietet das LG G2 Videoaufnahmen in FullHD-Qualität und hochauflösende Fotos mit der eingebauten 13-Megapixelkamera inklusive LED-Blitz. Als Auslöser dient der schon erwähnte Knopf auf der Rückseite des Smartphones. Um das Ganze auch ausführlich genießen zu können,  hat LG dem G2 einen überaus starken Akku mit 3000 mAh spendiert.

LTE, HSPA und NFC

Das LG G2 gehört selbstverständlich zu den aktuellen LTE-Handys, die Downloadgeschwindigkeiten im Internet von bis zu 100 Mbit/s ermöglichen. Natürlich müssen das verwendete Netz sowie der Mobilfunkvertrag ebenfalls den Zugang zum LTE-Netz ermöglichen. Wo kein LTE verfügbar ist, greifen die anderen Datenschnittstellen des G2: HSPA im UMTS-Netz oder das allseits verbreitete WLAN erlauben ebenfalls einen ausreichend schnellen und kostengünstigen Zugang zum Internet. So bleiben Facebook, Twitter oder Instagram stets auf dem neuesten Stand. Daneben bringt das LG G2 noch den neuartigen Kurzstreckenfunk NFC für bargeldloses Bezahlen, die Datenübertragung von einem Handy auf ein anderes oder zur Kopplung des G2 mit beispielsweise einem externen Lautsprecher mit.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum LG G2 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook