Kompakter Business-Begleiter: Nokia 6300

22. März 2007
Kompakter Business-Begleiter: Nokia 6300

Das neue Nokia 6300 ist wirklich ein schickes Handy geworden. Es scheint wie geschaffen, in die Fußstapfen des Klassikers Nokia 6310i zu treten. Und das Nokia 6300 ist ein würdiger Nachfolger: Ähnlich gute Akku-Leistungen, ein großes Farbdisplay, E-Mail-Unterstützung und ein erweiterbarer Speicher sind nur einige der Highlights auf seiner langen Ausstattungsliste.

Auf dieses Gerät mußten Fans des finnischen Handy-Spezialisten lange warten. In ein elegantes Äußeres mit Elementen aus Edelstahl ist beim Nokia 6300 eine exzellente Ausstattung gebaut worden. Dennoch wiegt es gerade einmal 91 g und trägt mit seinen Abmessungen von 106 x 44 x 12 mm nicht dick auf. Perfekt zugeschnitten für jede Anzugtasche.

Bestens zu bedienen

Beim Nokia 6300 fällt auf den ersten Blick das riesige Display ins Auge. Mit einer feinen Auflösung von 240 x 320 Pixeln bei 16,7 Millionen Farben verwöhnt es geradezu die Augen des Betrachters. Aufgeräumte und selbsterklärende Menüs sind bei Nokia selbstverständlich. Die Navigation erfolgt über eine große, Joystick-ähnliche Taste und die klar angeordneten Bedienelemente direkt unter dem Display.

Ausstattung pur

Das Nokia 6300 ist ein Handy, das als Triband-Gerät fast überall auf der Welt Empfang findet. Für den schnellen Datenaustausch stehen außerdem GPRS sowie EDGE zur Verfügung. Für eine kabellose Verbindung zum Headset oder Computer sorgt der Kurzstreckenfunk Bluetooth. Das Nokia 6300 verwaltet Kontakte, Termine und Notizen. Damit alle Daten überall auf dem gleichen Stand sind, unterstützt es die SyncML-Technik zum Datenabgleich zwischen mehreren Geräten. Schnelle Schnappschüsse lassen sich mit der integrierten 2-Megapixelkamera in guter Qualität erledigen. Musik kommt entweder aus dem integrierten MP3-Player oder Radio. Alle Daten werden im 7,8 MB großen internen Speicher oder auf einer externen microSD-Karte abgelegt.

Das Nokia 6300 erfüllt nahezu alle Wünsche, die an ein modernes Business-Handy gestellt werden. Alle weiteren Details zum Nokia 6300 erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Nachtrag: Leider ist uns zuvor ein Fehler unterlaufen. Das Nokia 6300 verfügt nicht über UMTS!

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook