Nokia 7373 mit dem besonderen Dreh

21. November 2006
Nokia 7373 mit dem besonderen Dreh

Auffällig ist es, das neue Nokia 7373 mit dem um 180° schwenkbaren Display und pinken Gehäuse aus verschiedenen Materialien. Auch technisch erfüllt das Triband-Handy mit 2-Megapixelkamera, Bluetooth, USB, MP3-Player und Radio alle Wünsche.

Nokia erweitert mit dem 7373 seine vor einiger Zeit aufgelegte Serie mit Fashion-Handys. Auch das Nokia 7373 besticht wieder durch ein markantes Äußeres, für dessen Gestaltung diesmal strukturierte Metallelemente eingesetzt worden sind. Trotzdem ist es mit 104 g ein leichtes Handy geworden.

Der Trick mit dem Schwenk

Besonders Augenmerk fällt beim Nokia 7373 auf das schwenkbare Display. Ähnlich wie bei Sliderhandys verschwindet die Tastatur im geschlossenen Zustand hinter dem Display. Um die Tastatur zu benutzen wird das Display jedoch nicht nach oben geschoben, sondern um 180° gedreht. Der Inhalt des Displays dreht sich ebenfalls. Das Display macht überhaupt einen sehr guten Eindruck mit seiner Auflösung von 240 x 320 Pixeln und einer Diagonale von 5,1 cm. Und sobald Sie die 2-Megapixelkamera aktivieren, wird es zum großflächigen Sucher, der Ihre Motive gestochen scharf anzeigt.

Alles drin

Auch technisch hat das Nokia 7373 seine Reize: MP3-Player und UKW-Radio versorgen Sie stets mit Ihrer Lieblingsmusik und den neuesten Informationen. Daten übertragen Sie per Bluetooth oder USB. Damit der Speicherplatz nicht knapp wird, können Sie ihn mit microSD-Karten jederzeit erweitern. Für das mobile Internet steht zwar keine UMTS-Verbindung zur Verfügung, dafür flitzen die Seiten per EDGE, GPRS oder HSCSD in rasanter Geschwindigkeit auf das Nokia 7373.

Ganz viele Frauen und der ein oder andere Mann werden sich sicherlich schon jetzt auf das Nokia 7373 freuen. Denn schick ist es ja! Alle weiteren Informationen zum Nokia 7373 finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook