Frauenhandy im Kroko-Look: das Samsung E500

14. September 2006
Frauenhandy im Kroko-Look: das Samsung E500

Nach dem E530 bringt Samsung mit dem E500 nun das nächste Design-Handy auf den Markt: Eine Außenhaut aus Krokodilleder und ein Kranz in Brilliantenoptik erinnern eher an ein schmuckes Accessoire als an ein Funktionsgegenstand. Trotzdem hat das Triband-Handy auch auf der technischen Seite einiges zu bieten.

Zunächst wäre das TFT-Innendisplay des Samsung E500 zu nennen, das mit 256.000 Farben und einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln aufwartet. Das Außendisplay dagegen leuchtet mit 65.536 Farben und 80 x 64 Pixeln, wobei Samsung hier ein Highlight eingebaut hat: Zur Überprüfung von Frisur und Make-up kann das Außendisplay auch als Spiegel verwendet werden.

Fotos schießen und verändern

Mit der integrierten 1,3 Megapixelkamera kann man umgehend ein Foto von sich und seiner Frisur schießen. Dabei stellt das Samsung SGH E500 bei Bedarf einen vierfachen Digitalzoom zur Verfügung. Ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, kommt die Mobile Beauty Box ins Spiel. Mit ihr lassen sich Fotos nachbearbeiten: Andere Haarfarbe, andere Frisur – alles ist möglich. Darüber hinaus kann man mit Hilfe der Morphing-Funktion mehrere Fotos miteinander verschmelzen und so beispielsweise lustige Gesichterkombis entstehen lassen.

Unterhaltung pur

Neben der Kamera und den integrierten Spielereien sorgt im Samsung E500 außerdem ein MP3-Player für Unterhaltung. Über Bluetooth, USB oder Infrarot lässt sich dieser mit Musik füttern. Der Speicherplatz ist jedoch auf 80 MB begrenzt. Wie schon das E530 bietet auch das Samsung E500 außerdem eine Biorhythmusfunktion und einen Kalorienzähler.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook