Sony-Ericsson Vivaz: HD-Kamera trifft Highspeed-Internet und Touchscreen

09. März 2010
Sony-Ericsson Vivaz: HD-Kamera trifft Highspeed-Internet und Touchscreen

Das Sony-Ericsson Vivaz ist ein Touchscreen-Smartphone, welches besonders in den Entertainment-Bereichen kompromisslos auf die modernste Technik setzt. Die integrierte 8-Megapixelkamera ermöglicht neben erstklassigen Fotos auch Video-Aufnahmen in HD-Qualität. Beim mobilen Internet tritt das mit 97 Gramm sehr leichte Handy auf das Gaspedal und verbindet sich mit dem UMTS-Turbo HSPA. Typisch für den Hersteller ist auch der erstklassige Audio- und Videoplayer.

Zu den weiteren Vorzügen dieses spektakulären Alleskönners gehören der Zugang zu Netzwerken per WLAN und ein GPS-Empfänger, der nicht nur moderne Geo-Tagging-Dienste ermöglicht sondern auch die Aufgabe eines herkömmlichen Navigationsgerätes übernimmt.

Hervorragende Qualität für alle Sinne: HD-Video und Top-Musikplayer

Für Handy-Nutzer spielt die Qualität der Kamera eine sehr große Bedeutung. Nicht nur die Fotos sollten problemlos die einer Digitalkamera ersetzen können, sondern mittlerweile auch die Videos. Sony-Ericsson geht mit dem Vivaz auf diese Wünsche ein und hat eine Kamera mit 8 Megapixeln verbaut, die Fotos mit einer Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln schießt und bei Videos sogar HD-Qualität erreicht. Mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln können die gestochen scharfen Videos über eine integrierte YouTube-Anbindung direkt auf das beliebte Video-Portal geladen werden. Doch nicht nur die Aufzeichnung, sondern auch die Wiedergabe von Videos ist auf dem 3,2″-Bildschirm mit 16 Millionen Farben eine wahre Freude. Für Musikfans ist neben dem großen, erweiterbaren Speicher auch eine 3,5-mm-Klinkenbuchse integriert, sodass alle herkömmlichen Kopfhörer angeschlossen werden können.

UMTS mit HSPA: Das Dreamteam des mobilen Internets im Vivaz integriert

Neben den Multimedia-Anwendungen wächst auch die Bedeutung des mobilen Surfens immer weiter. Das Sony-Ericsson Vivaz bietet seinem Nutzer zukunftssichere Technik, die in der DSL-Liga mitspielt. Der UMTS-Turbo HSPA setzt sich aus dem Download-Beschleuniger HSDPA und dem Upload-Turbo HSUPA zusammen. Der Download erreicht damit eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. Damit ist das Streamen von Videos auch unterwegs immer ein großes Vergnügen. Zu Hause kann man auf einen bestehen Internet-Anschluss per WLAN zurückgreifen. Mit dem 3,2″-Touchscreen ist das Surfen auf Websites besonders intuitiv und komfortabel. Selbst der Ortungsdienst GPS hat in dem leichten Smartphone noch Platz gefunden. Damit ersetzt das Vivaz auch ein Navigationsgerät und kann Fotos mit den Koordinaten des Aufnahmeortes versehen.

Alle weiteren Details, Preise und eine 360-Grad-Ansicht zum Sony-Ericsson Vivaz finden Sie hier.

Übersicht alle Handys mit Touchscreen

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook