Sony-Ericsson Xperia neo: Android-Smartphone mit 8,1-Megapixelkamera und Mobile BRAVIA Engine

24. Juni 2011
Sony-Ericsson Xperia neo: Android-Smartphone mit 8,1-Megapixelkamera und Mobile BRAVIA Engine

Sony ist bekannt für qualitativ hochwertige Kameras, Spielekonsolen und TV-Geräte. Viele Innovationen aus diesen Produkten hat das Unternehmen schon in seine Sony-Ericsson-Handys gepackt. Nun ist die aus dem Fernsehbereich bekannte BRAVIA Engine an der Reihe. Im neuen Sony-Ericsson Xperia neo findet sie den Weg in ein Android-Smartphone und verspricht ein außergewöhnlich scharfes und leuchtstarkes Display. Weiterhin sind HSPA, GPS und WLAN mit an Bord.

Das Sony-Ericsson Xperia neo ist sowohl technisch als auch auf Seiten des installierten Betriebssystem mit Android 2.3 auf dem neuesten Stand. Das schicke Smartphone wiegt nur 126 g und misst 116 x 57 x 13 mm.

Exmor-R-Bildsensor und 8,1 Megapixel sorgen für scharfe Aufnahmen

Das Sony-Ericsson Xperia neo bringt eine außergewöhnlich leistungsfähige Digitalkamera mit: 8,1 Megapixel ermöglichen eine maximale Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln. Mit dem ausgezeichneten Exmor-R-Bildsensor gelingt jede Aufnahme – egal, ob in besonders heller Umgebung oder abends bei Dämmerlicht. Schwierige Lichtverhältnisse sind dem Xperia neo unbekannt. Selbstverständlich verfügt die Kamera über einen Auto- sowie wahlweise manuellen Fokus, einen LED-Blitz sowie eine Gesichtserkennung für bis zu 5 Personen. Darüber hinaus bannt sie bewegte Bilder in HD-Qualität mit einer maximalen Videoauflösung von 1280 x 720 Pixeln auf den internen Speicher oder eine bis zu 32 GB große microSD-Karte.

3,7 Zoll Touchscreen mit BRAVIA Engine für den rechten Überblick

Ein weiteres Highlight des Sony-Ericsson Xperia neo ist der 3,7 Zoll messende Multi-Touchscreen. Dieser löst beachtliche 854 x 480 Pixel auf und wird bei der Darstellung von Fotos, Videos, Webseiten oder Texten von einer so genannten Mobile BRAVIA Engine unterstützt. Atemberaubende Farben und Kontraste sind das Ergebnis dieser Technik. Darüber hinaus kann das Sony-Ericsson Xperia neo per HDMI mit einem Fernseher verbunden werden, um auch eine größere Zuschauerschaft zu begeistern. Nicht zu vergessen sind die hervorragenden Kommunikationsmöglichkeiten des Android-Smartphone per E-Mail inklusive Microsoft Exchange, Chat oder in sozialen Netzwerken. Für die schnelle Datenübertragung stehen sowohl WLAN als auch die UMTS-Datenturbos HSDPA und HSUPA zur Verfügung.

Alle weiteren Details, Preise sowie eine Fotogalerie zum Sony-Ericsson Xperia neo finden Sie hier.

Mehr zum Thema

Zurück zur Blogübersicht

Dein Handyvergleich ( von Handys ausgewählt)

    zum Handyvergleich
    instagram facebook